3 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2017 16:55 von 0815

    Dokumente/Belege per Drag´n´Drop in die Vorgangsmappe einfügen funktioniert nicht

    walli Beginner

      Hallo,

       

      wir haben bei uns ein kleines, aber leider immer häufigeres auftretendes Problem, bei dem wir nicht wirklich weiterkommen. Ich hoffe, jemand kann uns weiterhelfen.

       

      Und zwar nutzten wir seit Beginn des Jahres die Vorgangsmappen bei DMS vermehrt als digitalen Ersatzordner. Die Vorgangsmappe soll unseren bisherigen Aktenordner ersetzten. Zu diesem Zweck werden bei uns die Erklärungen wie bisher erst einmal als Papiererklärung geführt. Wenn dann die Erklärung an das Finanzamt übermittelt wurde, werden sämtliche Belege eingescannt und in DMS als Beleg oder Dokument (je nachdem was der Sachbearbeiter wählt) abgelegt. Diese abgelegten Belege oder Dokumente fügen wir dann in die Vorgangsmappe per Drag´n´Drop ein. Beim Einfügen haben wir aber in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass das Einbetten nicht auf anhieb funktioniert. Normalerweise hat man ja beim Drag´n´Drop immer die Maus mit einem kleinen Pluszeichen versehen, wenn man markierte Belege irgendwo mit einfügen möchten. Bei uns taucht vermehrt die Maus mit dem Pluszeichen nicht auf, sondern der durchgestrichene Kreis bleibt bestehen (Ø), obwohl man schon einen Ordner angewählt hat, bei dem vorher das Einfügen immer funktionierte. Dadurch können die Belege dann nicht in dem Ordner abgelegt werden. Den Vorgang müssen wir dann manchmal drei bis viermal wiederholen, bis das Einfügen endlich klappt. Und das nervt auf Dauer ganz schön.

       

      Hatte jemand schon dieses Phänomen und kann uns weiterhelfen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Irina Wall

        Alle Antworten