1 Antwort Neueste Antwort am 13.04.2017 15:40 von claudiastark

    #LN21078

    kanjuka Neuling

      Fehler #LN21078

      Die Gefahrtarifstelle '0228' (Bezeichnung: 'Reisebüro'; Nummer 1) der Mitgliedschaft mit der

      Nummer 1 wurde durch den Stammdatendienst der DGUV geliefert. Der Gültigkeitszeitraum der

      Gefahrtarifstelle, der für die Abrechnung in 04/2016 verwendet wird, stammt nicht aus dem

      Stammdatendienst der DGUV. Sofern der Gültigkeitszeitraum für die Abrechnung der

      Gefahrtarifstelle nicht durch den Stammdatendienst der DGUV bestätigt wird, führt dies dazu, dass

      der Lohnnachweis digital nicht erstellt werden kann.

       

       

      Hallo Zusammen,

       

      ich rechne den Monat 04/2017 in Lohn und Gehalt ab und habe rückwirkend einen Festbezug geändert. Dadurch wurde eine automatische Nachberechnung durchgeführt.
      Nun taucht der Fehler zu der Gefahrentarifstelle auf.

       

      Stammdatenabruf für 2016 und 207 habe ich gemacht.
      Allerdings Werte aus Rückmeldung nur für 2017.

       

      Ich kann gar keine Probeabrechnung / Abrechnung erstellen. Hat jemand einen Tipp was zu tun ist?

       

      Vielen Dank!

        Alle Antworten
        • 1. Re: #LN21078
          claudiastark Neuling

          Hallo Frau Graeve,

           

          kann es sein, dass der Gültigkeitszeitraum, der nicht aus dem Stammdatendienst der DGUV stammt, kein komplettes Jahr umfasst? Wir hatten diesen Fehler vor kurzem auch. Der betroffene Mandant hatte seine Tätigkeit zum 01.02. aufgenommen und somit fehlte der Januar, um den Gültigkeitszeitraum bestätigt zu bekommen. Wir haben den Gültigkeitszeitraum in der Registerkarte Unfallversicherung manuell angepasst und der Fehler tauchte bis heute nicht mehr auf.

           

          VG

          C. Stark