abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#LN21078

1
letzte Antwort am 13.04.2017 15:40:12 von claudiastark
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kanjuka
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
280 Mal angesehen

Fehler #LN21078

Die Gefahrtarifstelle '0228' (Bezeichnung: 'Reisebüro'; Nummer 1) der Mitgliedschaft mit der

Nummer 1 wurde durch den Stammdatendienst der DGUV geliefert. Der Gültigkeitszeitraum der

Gefahrtarifstelle, der für die Abrechnung in 04/2016 verwendet wird, stammt nicht aus dem

Stammdatendienst der DGUV. Sofern der Gültigkeitszeitraum für die Abrechnung der

Gefahrtarifstelle nicht durch den Stammdatendienst der DGUV bestätigt wird, führt dies dazu, dass

der Lohnnachweis digital nicht erstellt werden kann.

Hallo Zusammen,

ich rechne den Monat 04/2017 in Lohn und Gehalt ab und habe rückwirkend einen Festbezug geändert. Dadurch wurde eine automatische Nachberechnung durchgeführt.
Nun taucht der Fehler zu der Gefahrentarifstelle auf.

Stammdatenabruf für 2016 und 207 habe ich gemacht.
Allerdings Werte aus Rückmeldung nur für 2017.

Ich kann gar keine Probeabrechnung / Abrechnung erstellen. Hat jemand einen Tipp was zu tun ist?

Vielen Dank!

claudiastark
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
95 Mal angesehen

Hallo Frau Graeve,

kann es sein, dass der Gültigkeitszeitraum, der nicht aus dem Stammdatendienst der DGUV stammt, kein komplettes Jahr umfasst? Wir hatten diesen Fehler vor kurzem auch. Der betroffene Mandant hatte seine Tätigkeit zum 01.02. aufgenommen und somit fehlte der Januar, um den Gültigkeitszeitraum bestätigt zu bekommen. Wir haben den Gültigkeitszeitraum in der Registerkarte Unfallversicherung manuell angepasst und der Fehler tauchte bis heute nicht mehr auf.

VG

C. Stark

0 Kudos
1
letzte Antwort am 13.04.2017 15:40:12 von claudiastark
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage