0 Antworten Neueste Antwort am 12.04.2017 10:03 von winter77

    Einkommensteuer: Berücksichtigungsgründe für Kind (Ausbildung). Wie kann ich hier die aktuellsten Einträge anzeigen lassen?

    winter77 Beginner

      Beim Eintragen von Berücksichtigungsgründen (Ausbildungsabschnitte) für ein Kind zeigt das Programm jeweils die ersten beiden Einträge an. Also z.B. auch aus den Vorjahren, falls das Kind verschiedene Stationen gemacht hat beim Ausbildungsweg.

       

      Relevant z.B. für eine Steuererklärung für das Jahr 2015 sind aber nicht die alten (z.B, aus 2013), also zuerst gemachten Einträge, sondern die zuletzt eingetragenen. In der Erklärung selbst werden nur 2 Einträge angezeigt, der Rest auf einem Zusatzblatt.

      Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge umzukehren bei der Anzeige?

      Denn die Ausbildungsabschnitte die schon viel alter sind interessieren ja nur selten... Diese sollten eher auf dem Zusatzblatt sein.

      Im Moment behelfen wir uns durch das Löschen der alten Jahre - das ist aber keine gute Lösung da man die Infos ja z.B. für Mandantengespräche brauchen kann.

       

      Hat jemand eine Idee? Ich freue mich über Anregungen.

      Geändert am 12.04.17 um 10:03 Uhr
        Alle Antworten