1 Antwort Neueste Antwort am 04.04.2017 07:55 von Andreas Huxhagen

    Anwendungsübersicht: Anwendung hinzufügen funktioniert nicht

    fragrobin Neuling

      Hallo!

       

      Wenn ich bei der Unternehmensübersicht in der Anwendungsübersicht versuche eine Anwendung anzulegen erscheint nach der Auswahl der Anwendung (in diesem Falle "Buchführung") und Auswahl des Datenpfades (dieser ist schon voreingetrage) sehr kurz ein Dialogfenster mit dem Inhalt "Daten werden geladen". Dieses verschwindet sofort wieder, allerdings erschein Buchführung NICHT in der Anwendungsübersicht unter Anwendungen. Die Buchführung lässt sich allerdings über das Seitenmenü "Programme öffnen" ohne Probleme starten.

       

      Woran kann das liegen?

       

      Der Rechner wurde vor Kurzem gewechselt (nach Anleitung aus der Datev Info DB). Die Einstellungen der alten stimmen mit der der neuen überein (Datenpfad etc.).

       

      Vielen Dank und viele Grüße,

       

      Josua Schmid

        Alle Antworten