abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OCR-Erkennung von XLS/DOC-Rechnungen

2
letzte Antwort am 20.03.2017 23:42:54 von sleath
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sleath
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
238 Mal angesehen

Außer mit PDF-Rechnungen haben wir bisher keinen Erfolg mit der OCR-Erkennung von Rechnungseingängen. Sogar XLS- und DOC-Rechnungen, die ja einfacht per OCR zu lesen sind, generieren in Unternehmen online keine erfassten Ergebnisse. Alle Felder (Rechnungsnr., Datum, Betrag, etc.) sind leer. In den Einstellungen konnte ich dazu auch nichts finden.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
50 Mal angesehen

Für diese benötigt man keine OCR. die OCR funktioniert nur bei Bildern. Ist der Assistent für die Unterberaternummer/den UO-Fall aktiviert?

0 Kudos
sleath
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
50 Mal angesehen

Meine damit die Belegerfassung. Die Rechnungsdatenerfassung funktioniert anscheinend nur auf Basis PDF oder Bildformat. Dies scheint noch auf der alten Welt der gescannten Belege zu basieren. Digitale Belege kommen heutzutage jedoch auch als DOC oder XLS rein. Die Daten auf diesen Rechnungen werden nicht automatisch erkannt. Diese bestätigte mir soeben auch der DATEV-Support. Somit muss man entweder alle Lieferanten dazu bewegen, nur PDFs zu schicken oder aber vor Belegtransfer an UO die Dateien in PDFs konvertieren.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.03.2017 23:42:54 von sleath
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage