abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Setup fehlgeschlagen - Netzlaufwerke nicht ermittelt

4
letzte Antwort am 05.02.2017 12:11:43 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wettingfeld
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1192 Mal angesehen

Hallo,

Ich habe einen komplett neuen Computer auf dem das DATEV Programm laufen soll. Bei der Installation kommt jedoch die Fehlermeldung "Netzlaufwerke konnten nicht ermittelt werden. Die Installation wird beendet"

Der Computer ist komplett frisch installiert, also unwahrscheinlich, dass irgendwelche Programme für Störungen sorgen.

Auch wird die Installation von einem Administrator Account ausgeführt, also liegt es vermutlich auch nicht an mangelnden Rechten.

Habe keine nützlichen Informationen zur Behebung des Problems gefunden und hoffe somit, dass jemand im Forum helfen kann

Liebe Grüße

Offline Online
Nachricht 2 von 5
412 Mal angesehen

Moin,

wo liegt denn die DATEV Installation? Handelt es sich um einen PC, der im Netzwerk hängt?

Falls ja, wie werden die Laufwerke gemapt?

Ohne das Laufwerksmapping findet DATEV die notwendigen Verbindungen zu den Dateien nicht. Achten Sie auf eine einheitliche Zuordnung des Verzeichnisses WINDWS1.

Gruß

KP

0 Kudos
wettingfeld
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
412 Mal angesehen

Hey,

ich installiere Datev per CD auf dem selbigen Rechner, keine Netzwerk Installation.


Das System liegt auf C: - aber ich komme beim installieren nichtmal so weit dass ich einen Installationsordner auswählen kann.

Das CD-Laufwerk hat den Buchstaben Z:

Was ist genau mit einheitlicher Zuordnung des Verzeichnisses WINDWS1 gemeint?

Das Programm stürzt ab sobald ich auf Installation starten klicke, ich kann also gar nichts auswählen bevor die Fehlermeldung kommt.


Gruß

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
412 Mal angesehen

Gibt es einen Server?
Testweise das Netzwerkkabel ziehen und nochmals probieren. Früher reagierte die Installation zickig, wenn sie einen Server fand, auf dem sich aber keine DATEV- Software befindet.

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
412 Mal angesehen

Die frische Windows 10(?) Installation ist aktuell mit Windows Updates gepatched?

Ist ein Virenschutz installiert?

Es wird die aktuelle DVD 10.1 genutzt?

Ggfs. die DVD mal auf die Festplatte kopieren und dann die Installation starten.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.02.2017 12:11:43 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage