2 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2017 16:20 von mkinzler

    Unternehmen Online: Import von Adressdaten

    schulze-wolf Neuling

      Hallo zusammen,

      wir fabgen neu mit Unternehmen Online an und haben unsere umfangreichen Kundendaten natürlich in einem anderen Programm abgelegt.

      Ich habe nun versucht, diese Daten über das CSV-Format nach Unternehmen Online zu importieren. Dabei kommt aber leider nur Unsinn heraus. Selbst wenn ich händisch eingegebene Adressen aus Unternehmen Online exportiere und genau diese Datei (nach Löschen der beiden Kopfzeilen) wieder importiere, landet z.B. die Straße unter eMail-Adresse oder die PLZ im Feld für Internet u.ä..

      Gibt es Beschreibung des Formates, welches die CSV-Datei haben muss, damit die Daten auch dort landen, wo sie hingehören?

       

      Vielen Dank für eure sachdienlichen HInweise ...

       

       

      Tilmann Schulze-Wolf

        Alle Antworten