Unternehmen online
Der bereitgestellte Stapel wurde vom Berater noch nicht abgeholt, was kann ich tun?
Nochmals senden geht ja leider nicht, oder?
Die Stapel können nicht mehrmals bereitgestellt werden, zumindest habe ich das nicht rausgefunden. Aber was soll das bringen? Im vorliegenden Fall hat der Berater/Buchhalter die Belege noch nicht verbucht. Ein nochmaliges Bereitstellen ändern daran nicht.
Der Buchhalter kann allerdings bereitgestellte Stapel so oft er will einspielen. Also einspielen, löschen, einspielen usw. usf.
Schöne Grüße
Christoph
Der Berater kann den Stapel bei Bedarf erneut einspielen. Oder er muss halt erstmalig abrufen, falls noch nicht geschehen.
Bitte nicht nochmals bereitstellen. Bei uns hat ein Mandant damit "gespielt", das Ergebnis waren zig doppelte Belege, die alle manuell rausgesucht und gelöscht werden mussten. Einfach löschen ging nicht, da sonst Kasse in Unternehmen online nicht mit der Fibu übereingestimmt hätte.
Wir hätten Belege in der cloud gehabt die nicht verbucht worden wären, auch nicht unbedingt GoBD-konform.
Also, einfach den Berater machen lassen. Entweder ruft er die Belege ab oder er muss sie nochmals einspielen. Verloren gehen kann eigentlich nichts.
Hallo Sonja,
muss mein voriges Posting korrigieren, habe gerade gesehen, dass die Stapel sehr wohl erneut bereitgestellt werden können. Einfach auf den rechten der zwei Tabs klicken, dann kann man den entsprechenden Stapel wählen (Haken setzen) und erneut senden.
Aus besagten Gründen ist aber davon abzuraten.
Schöne Grüße
Christoph