abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - Aussteuerung und Wiederaufnahme der Tätigkeit - welche Eingaben?

1
letzte Antwort am 24.01.2017 09:11:01 von mariahagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
klinka
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
751 Mal angesehen

Liebe Mitleser,

bin unsicher, inwieweit in Lodas alles automatisch abläuft.

Wir haben einen Arbeitnehmer, der wurde zum 23.12.2016 von der Krankenkasse ausgesteuert.

Nun hat er am 18.1.2017 die Arbeit wieder aufgenommen, weil er keine Leistungen vom Arbeitsamt erhält

und der nachgehende Anspruch der Krankenkasse erlischt. Er ist zwar nicht gesund, aber er fühlt sich gezwungen.

Ich habe nun bei Fehlzeiten mit Grund Aussteuerung den Zeitraum ab 24.12.2016 - 17.01.2017 eingegeben.

MIt der Januar-Abrechnung, die ich zum spätmöglichsten Zeitpunkt am Dienstag 25.1. mache, erhält er nun

wieder eine Gehaltszahlung.

Mir ist nun nicht klar, ob die o.g. Angaben genügen, oder ob noch an einer anderen Stelle was einzutragen ist?

Wird überhaupt eine Meldung mit Grd. 34 erstellt, der o.g. Zeitraum umfasst ja kein volles Kalendermonat?

Wir sind nur eine kleine Firma und hatten diesen Fall noch nie, deswegen bin ich hier leicht ratlos.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Ingrid Moritz

P.S.: Ich hatte diesen Beitrag schon mal geschrieben, weiß leider nicht, wo  der abgeblieben ist. Sorry bin eben ein Neuling.

Nachricht geändert durch Ingrid Moritz

Bitte, kann mir hier jemand was dazu sagen.
Danke

mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
316 Mal angesehen

Hallo Frau Moritz,

ich hatte einen ähnlichen Fall und da hat das Ende der Unterbrechung genügt. Das haben Sie ja bereits erledigt.

Eine 34er Meldung muß gar nicht abgegeben werden, weil eben keine voller Monat unterbrochen ist.

Sollte also alles o.k. sein.

Gruß

0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.01.2017 09:11:01 von mariahagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage