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Mahnungen als Fax ausgeben

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letzte Antwort am 13.07.2017 07:15:45 von start3r
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start3r
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Hallo Zusammen,

wir haben Datev im Oktober/November auf die Ver.10.0 von der DVD aktualisiert.

Seitdem funktioniert das Ausgeben von Mahnungen als Fax nicht!

Im Hause nutzen wir das Fritz!Fax von AVM, was auch in den Einstellungen so eingetragen ist.

Unter Standardeinstellungen ist ebenfalls "Telefax" als Standard für Ausgabe eingetragen.

Nach klicken auf die Schaltfläche Mahnungen ausgeben wie Ausgabeziel, wird die Mahnung nicht wie gehabt an das FritzFax weitergeleitet sondern wird über den Drucker gedruckt!

Hier weiß ich nicht mehr weiter, denn unter Hilfestellung "Mahnungen als Fax ausgeben" steht leider nicht viel mehr drin als es bereits eingestellt ist.

viele Grüße

Alex K.

wielgoß
Experte
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Hallo Herr Kunz,

auch wenn Ihnen meine Frage eventuell überflüssig vorkommt - welches Ausgabeziel steht den bei den einzelnen Mahnvorschlägen?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

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start3r
Beginner
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Hallo Herr Wielgoß,

Standard für Ausgabe: Telefax

Mahnungen ausgeben -> wieAusgabeziel, da steht Fritz!fax, in diesem Fall ist egal - was man anwählt, denn der Fax kommt immer über unseren System-Standard Drucker raus.

Wenn der Ausgabeziel "am PC" erfolgt, wird hier zwar der Fax an Fritz!Fax weitergeleitet, allerdings nicht mit der vorgegebenen Faxnummer des Empfängers. was davor Automatisch lief.

Viele Grüße

Alexander Kunz

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DATEV-Mitarbeiter
Simone_Jordan
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Kunz,

dieser Sachverhalt ist uns bekannt. In der Regel sollte dies mit der Installation der DVD 10.1 behoben werden.

Sollte die Installation keine Abhilfe bringen, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Kanzlei-Rechnungswesen unter +49 911 319-38600 oder senden Sie uns einen Servicekontakt pro mit der Beschreibung Ihres Sachverhaltes.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Jordan

DATEV eG

Programmservice Rechnungswesen (FIBU)

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start3r
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Hallo Frau Jordan,

Danke für die Info, wir haben gestern das Update auf 10.1 durchgeführt.

Somit funktioniert soweit alles wieder.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Viele Grüße

Alexander Kunz

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mel
Einsteiger
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Hallo Frau Jordan,

seit dem wir das update Januar 2017 eingespielt haben, können wir überhaupt kein Fax-Gerät mehr in den Einstellungen hinterlegen!

mfg

M. Albrecht

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Simone_Jordan
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Frau Albrecht,

um Ihren Sachverhalt prüfen zu können, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Rechungswesen unter der Rufnummer +49 911 319-38600 oder senden Sie uns einen Servicekontakt mit Ihrer Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Jordan

DATEV eG

Programmservice Rechnungswesen (FIBU)

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start3r
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Hallo Zusammen,

wir haben wieder das Problem mit dem FAX ausgeben!

wir haben vor 2 Wochen unsere Clients auf Windows 10 aktualisiert und seit dem funktioniert das Ausgeben von Mahnungen als Fax nicht mehr!

Liegt es hier an Win10? Gibt es bereits Lösungen hierfür?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Viele Grüße

Alexander Kunz

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letzte Antwort am 13.07.2017 07:15:45 von start3r
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