abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster im Vordergrund - Hintergrund (betr. neue Steuerprogramme)

1
letzte Antwort am 05.01.2017 08:23:21 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 2
558 Mal angesehen

Zuallererst fällt bei den neuen Steuerprogrammen (z.B. GewSt 2016 V20.0) auf, daß beim Verschieben des Programm- Fensters die Titelzeilen undefiniert herumflackern. So etwas habe ich noch in keiner Win- Anwendung erleben dürfen. OK... damit kann ich leben...

Das eigentliche Problem ist aber, daß sich die Steueranwendung beim Verschieben hinter andere Fenster stellt, egal, ob DAP, oder nur der normale Explorer.

Zum Nachvollziehen (Win 10, hier Dualscreen)

  1. Steuerprogramm und zweite Anwendung öffnen
  2. Beides im Fenstermodus darstellen (nicht Vollbild)
  3. zweite Anwendung um ein paar cm verschieben
  4. jetzt Steueranwendung über die zweite Anwendung ziehen.

Hier bleibt die zweite Anwendung im Vordergrund und beim Loslassen der Steueranwendung steht das Steuerprogramm dann korrekt da.

Edit: Mandant/ Programmverbindungen/ Wert nach Bilanz übergeben:

-> Buchungsfenster stellt sich in den Hintergrund

... Das Fenster "Stapel anhängen" wurde soeben aktiv angeklickt...

132690_pastedImage_1.png

132689_pastedImage_1.png

Offline Online
Nachricht 2 von 2
142 Mal angesehen

Moin,

auf 2012R2 Terminalserver kann es nicht nachgestellt werden. Der neue, graue, Fensterrahmen im Office 2013 Design ist leider nicht mehr so gut unterscheidbar, aber damit müssen wir wohl leben.

Gruß

KP

0 Kudos
1
letzte Antwort am 05.01.2017 08:23:21 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage