abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In EO compact Mandanten ohne Legitimation finden

2
letzte Antwort am 17.12.2016 09:34:53 von kari
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kari
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
262 Mal angesehen

Hallo,

der Nachweis darüber, dass Mandanten identifiziert wurden, soll durch das  Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens an Bedeutung gewinnen. Alte Mandatsverbindungen, die vor dem  Geldwäschegesetz begründet wurden, wurden seinerzeit nicht ausreichend identifiziert. Um zu klären, wo dies nachgeholt werden sollte, könnte man aus den aktiven Mandanten diejenigen mit Hilfe des Auskunftssystems herausfiltern, die in der Rubrik "Legitimation" keinen Eintrag haben.

Leider habe ich auf Anhieb eine solche Auswertung nicht erstellen können. Ich finde keinen Zugriff auf die Felder der Rubrik Legitimation.

Geht die von mir gewünschte Auswertung oder nicht? Wenn ja, wie soll ich vorgehen?

Kann jemand helfen?

Vielen Dank vorab

KR

Ich habe es doch noch rausgefunden.

Vielen Dank für das Mitlesen.

KR

Nachricht geändert durch Karin Richter

Offline Online
Nachricht 2 von 3
47 Mal angesehen

Moin,

da ich mich auch damit auseinandersetzen muss habe ich einmal nachgeschaut, was geht. Ist in EOcompact das Daten-Analyse System in der Basis Version vorhanden und installiert? Wenn ja können Sie sich dort eine entsprechende Auswertung erstellen.

Tipps würde ich dann entsprechend geben.

Gruß

KP

0 Kudos
kari
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
47 Mal angesehen

Hallo KP,

ja, genau, darauf musste ich erst mal kommen.

Über den DATEV-Arbeitsplatz Unterpunkt Auswertungen ging es nicht.

Dann stieß ich auf das Daten-Analys-System und dort unter "Individuelle Auswertungen" kam ich dann zum Ziel.

Viele Grüße

KR

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.12.2016 09:34:53 von kari
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage