2 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2016 09:34 von kari

    In EO compact Mandanten ohne Legitimation finden

    kari Beginner

      Hallo,

      der Nachweis darüber, dass Mandanten identifiziert wurden, soll durch das  Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens an Bedeutung gewinnen. Alte Mandatsverbindungen, die vor dem  Geldwäschegesetz begründet wurden, wurden seinerzeit nicht ausreichend identifiziert. Um zu klären, wo dies nachgeholt werden sollte, könnte man aus den aktiven Mandanten diejenigen mit Hilfe des Auskunftssystems herausfiltern, die in der Rubrik "Legitimation" keinen Eintrag haben.

      Leider habe ich auf Anhieb eine solche Auswertung nicht erstellen können. Ich finde keinen Zugriff auf die Felder der Rubrik Legitimation.

      Geht die von mir gewünschte Auswertung oder nicht? Wenn ja, wie soll ich vorgehen?

      Kann jemand helfen?

      Vielen Dank vorab

      KR

       

      Ich habe es doch noch rausgefunden.

      Vielen Dank für das Mitlesen.

      KR

       

      Nachricht geändert durch Karin Richter

      Geändert am 16.12.16 um 10:47 Uhr
      • 0. Re: In EO compact Mandanten ohne Legitimation finden
        ichauch Erfahrener

        Moin,

         

        da ich mich auch damit auseinandersetzen muss habe ich einmal nachgeschaut, was geht. Ist in EOcompact das Daten-Analyse System in der Basis Version vorhanden und installiert? Wenn ja können Sie sich dort eine entsprechende Auswertung erstellen.

         

        Tipps würde ich dann entsprechend geben.

         

        Gruß

        KP

        • Alle Antworten