abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scan-Modul hängt sich immer auf bei einem lenovo Rechner mit win 10

1
letzte Antwort am 27.10.2016 14:19:48 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alfer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
192 Mal angesehen

Moin Ich habe vollgenes Problem welches wir nicht ausmerzen können.

Wir haben im Frühjahr unsere Rechner getauscht und nun nur noch Lenovo Maschinen mit Win 10, Der Drucker/Scanner ist geblieben ein Brother MFC 8950DW. Nun stellt es sich so da  das der Twain Treiber gar nicht akzeptiert wird und das Scan-Modul jedes mal abstürzt.

Bisher haben wir uns immer mit einem alter Rechner gerettet nur der hat seit einer Woche das gleiche Problem und wir sind nun echt ratlos.

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
15 Mal angesehen

Läßt sich der MFC 8950DW nicht so konfigurieren, daß er die gescannten Dokumente vollautomatisch in ein beliebiges Verzeichnis ablegt? Da sollte sich auch das Format fest einstellen lassen (TIF oder PDF) .

Einfach am Scanner die Stapel einlegen, und auf "Scan" drücken. Ein Stapel nach dem Anderen.

Anschließend können die Dokumente ganz ohne Scan- Modul mit der Maus in die Dokumentenablage gezogen werden.

Vorteil: es wird hintereinander alles gescannt und anschließend erfolgt am PC die Ablage ohne daß man für jeden Stapel neu zum Scanner springen muß. So läßt sich auch gut über einen zentralen Netzwerk- Scanner arbeiten. Der Scanner legt die Dokumente ins Home- Verzeichnis des Anwenders, von wo sie dann weiter bearbeitet werden.

... von dort aus kann auch das "Scan- Modul" die Dokumente importieren...

0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.10.2016 14:19:48 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage