3 Antworten Neueste Antwort am 27.10.2016 12:48 von mjachert

    Posteingang

    janpe Einsteiger

      Hallo,

       

      mal eine allgemeine Frage. Welche Daten vermerkt Ihr beim Posteingang auf einem Bescheid oder Schreiben vom Finanzamt? (Eingangsdatum klar, auch Name Bearbeiter?)

       

      Danke

      • 0. Re: Posteingang
        mjachert Aufsteiger

        Unsere Kollegen haben sich auch beschwert, dass der Name des Bearbeiters auf dem Bescheid steht. Grund: Die Bescheide gehen ja auch an Dritte (Krankenkassen z.B.) und die müssen ja nicht wissen, wer das bei uns bearbeitet. Seitdem schreiben wir nur die Mitarbeiterkürzel auf die Bescheide.

         

        Vllt. ist das für euch auch praktikabel?

         

        Grüße

         

        Manuela Jachert

        • Alle Antworten
          • 1. Re: Posteingang
            mapex Fortgeschrittener

            das kommt doch drauf an, wie es in der Kanzlei gehandhabt wird. bei uns steht Name des Bearbeiters drauf, früher vor FuB noch die bescheid-ordnungsnummer damit es beim richtigen landet. jetzt läuft alles elektronisch und man muss eh einiges eingeben

            • 2. Re: Posteingang
              janpe Einsteiger

              ich schreibe im Moment noch Eingangsdatum drauf und den Bearbeiter. Mit wurde letztens nur gesagt, eigentlich sollte auf einen Bescheid kein Name des Bearbeiters drauf (ob das stimm keine Ahnung), deswegen wollte ich mal wissen, wie das andere handhaben.

              • 3. Re: Posteingang
                mjachert Aufsteiger

                Unsere Kollegen haben sich auch beschwert, dass der Name des Bearbeiters auf dem Bescheid steht. Grund: Die Bescheide gehen ja auch an Dritte (Krankenkassen z.B.) und die müssen ja nicht wissen, wer das bei uns bearbeitet. Seitdem schreiben wir nur die Mitarbeiterkürzel auf die Bescheide.

                 

                Vllt. ist das für euch auch praktikabel?

                 

                Grüße

                 

                Manuela Jachert