abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Posteingang

3
letzte Antwort am 27.10.2016 12:48:09 von mjachert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
424 Mal angesehen

Hallo,

mal eine allgemeine Frage. Welche Daten vermerkt Ihr beim Posteingang auf einem Bescheid oder Schreiben vom Finanzamt? (Eingangsdatum klar, auch Name Bearbeiter?)

Danke

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
79 Mal angesehen

das kommt doch drauf an, wie es in der Kanzlei gehandhabt wird. bei uns steht Name des Bearbeiters drauf, früher vor FuB noch die bescheid-ordnungsnummer damit es beim richtigen landet. jetzt läuft alles elektronisch und man muss eh einiges eingeben

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
79 Mal angesehen

ich schreibe im Moment noch Eingangsdatum drauf und den Bearbeiter. Mit wurde letztens nur gesagt, eigentlich sollte auf einen Bescheid kein Name des Bearbeiters drauf (ob das stimm keine Ahnung), deswegen wollte ich mal wissen, wie das andere handhaben.

0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
79 Mal angesehen

Unsere Kollegen haben sich auch beschwert, dass der Name des Bearbeiters auf dem Bescheid steht. Grund: Die Bescheide gehen ja auch an Dritte (Krankenkassen z.B.) und die müssen ja nicht wissen, wer das bei uns bearbeitet. Seitdem schreiben wir nur die Mitarbeiterkürzel auf die Bescheide.

Vllt. ist das für euch auch praktikabel?

Grüße

Manuela Jachert

3
letzte Antwort am 27.10.2016 12:48:09 von mjachert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage