abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellungsassistent Rechnungsformulare Dok.-Nr.: 1070790

6
letzte Antwort am 31.10.2016 12:45:05 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1251 Mal angesehen

Betreff https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1070790

Hinweis an DATEV:

bei den Screenshots gibt es Unterschiede bei den Linien.

Beispielsweise wird die programmierte Linie über "Bezeichnung" nur beim 2- seitigem Vergleichstest angezeigt, während diese Linie beim einseitigen Screen fehlt.

Selbiges natürlich auch beim realen Simulations- Programm.

Tip an die Anwender: Beides Drucken, und dann vergleichen, da die Vorschauen einfach nicht exakt funktionieren.

DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
56 Mal angesehen

Hallo Herr Kolberg,

derzeit werden sporadisch in der Vergleichsansicht im Simulationsassistenten unterschiedliche Angaben (z.B. eine Linie) in einer bestimmten Ansichtsgröße nicht korrekt dargestellt.

Der derzeitige Workaround hierfür ist, dass Sie in der Bewertungsansicht im Simulationsassistenten die Ansichtsgröße auf 125% umstellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
56 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Wrotsch,

leider ist dieses Problem auch in der von Ihnen veröffentlichten Anleitung aufgetreten und wird dort bestens dokumentiert. Die Linien werden nicht nur "nicht korrekt", sondern überhaupt nicht dargestellt. Sehen Sie sich doch bitte Ihre eigenen Screenshots im Dokument 1070790 an. Wie sollen wir mit solchen Instrumenten ein OK für eine problemlose Umstellung geben?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
56 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kolberg,

vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Rückmeldung.


Sie haben Recht, dass es im genannten Informationsdokument auch nicht richtig dargestellt wird. Dieses werden wir anpassen.

Da es sich derzeit um eine Simulation handelt, sind alle Rückmeldungen sehr wertvoll und wichtig.
Diese fließen in die Weiterentwicklung für den echten Umstellungsassistenten ein und machen es somit möglich, Sie bestmöglich  bei der Umstellung zu unterstützen.

Deswegen noch einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Teilnahme an der Simulation.
Damit leisten Sie einen wertvollen Beitrag für alle Anwender der Eigenorganisation compact/classic pro  die von der Umstellung auf die neue Rechnungsausgabe profitieren.


Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Anwender an der Simulation teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 7
56 Mal angesehen

Moin,

die optische Umsetzung erfolgt sehr gut, die Ergebnisse passen mit kleinen Ausnahmen am Reportende.

Was ich nicht prüfen kann sind meine individuell gesteuerten Texte. In der Simulation wird eine Bedingung getriggert, alle anderen Bedingungen kann ich in der Auswirkung nicht testen. Da ich gerade einige wichtige Korrekturen für die richtige SEPA Darstellung eingebaut habe wäre es schon ganz gut vorher zu wissen was kommt.

Gruß

KP

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
56 Mal angesehen

Hallo KP,

danke für Ihre Rückmeldung zum Simulationsassitenten.

Im Simulationsassistenten werden ausschließlich Mustertexte angezeigt. Eine Vorschau mit echten Rechnungsdaten oder individuellen Texten ist nicht möglich.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 7
56 Mal angesehen

Hallo,

da ich meine Muster nach Nürnberg geschickt habe erhielt ich heute einen Anruf mit dem Hinweis, dass die Daten für die Simulation nur den Lastschrifteinzug beinhalten. Da die Daten auch befüllt werden sieht es soweit gut aus.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 31.10.2016 12:45:05 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage