2 Antworten Neueste Antwort am 05.09.2016 13:05 von willimüller

    MAD Zuordnung und Beschriftung für DATEV Rechnung

    willimüller Erfahrener

      Hallo Datev,

      wie kann ich die Beschriftung der Mandanten in der Datev Rechnung richtigstellen? Es wird zB der Lohn mit den richtigen MAD abgerechnet (ABC) in den MAD RZ steht aber noch ABCD. Das ist bei einigen Mandanten zu korrigieren. Muss man tatsächlich jeden Mandanten einzeln in der ZMSD aufrufen und einzeln die Schritte des Infodokuments 1071037 (mit langen Wartezeiten bei der RZ Verbindung - trotz schneller DSL Verbindung) abarbeiten?

      Wir haben teilweise unterschiedliche Mandantennr. (zB 12345) durch den Nummernzusammenhang einer anderen Mandantennummer 12340 zugeordnet. Das scheint aber bei der DATEV Rechnung nicht berücksichtigt zu werden Hier werden die Datev Kosten nicht unter der Nummer 12340 ausgewiesen, sondern unter 12345. Wie kann das verhindert werden?

      Schöne Grüße

      Willi Müller

        Alle Antworten