abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MAD Zuordnung und Beschriftung für DATEV Rechnung

2
letzte Antwort am 05.09.2016 13:05:48 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
259 Mal angesehen

Hallo Datev,

wie kann ich die Beschriftung der Mandanten in der Datev Rechnung richtigstellen? Es wird zB der Lohn mit den richtigen MAD abgerechnet (ABC) in den MAD RZ steht aber noch ABCD. Das ist bei einigen Mandanten zu korrigieren. Muss man tatsächlich jeden Mandanten einzeln in der ZMSD aufrufen und einzeln die Schritte des Infodokuments 1071037 (mit langen Wartezeiten bei der RZ Verbindung - trotz schneller DSL Verbindung) abarbeiten?

Wir haben teilweise unterschiedliche Mandantennr. (zB 12345) durch den Nummernzusammenhang einer anderen Mandantennummer 12340 zugeordnet. Das scheint aber bei der DATEV Rechnung nicht berücksichtigt zu werden Hier werden die Datev Kosten nicht unter der Nummer 12340 ausgewiesen, sondern unter 12345. Wie kann das verhindert werden?

Schöne Grüße

Willi Müller

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
46 Mal angesehen

Für die RZ-Anbindung gibt es einen eigenen Nummernzusammenhang

RZ-MAD, RZ-FIBU, RZ-Lohn

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
46 Mal angesehen

Hallo Herr Kinzler,

Danke für die Rückmeldung.

@Datev: das ist mir zu hoch; ich möchte, dass auf meiner Rechnung die Leistung für den Mandanten aufgeführt wird, unter dem ich diese erbracht habe. Mich deswegen mit RZ-MAD, RZ-Lohn oder RZ-Fibu herumzuschlagen, sehe ich nicht ein.

Wenn ich eine Firmierung in L+G ändere, müsste die Datev in der Lage sein, diese Firmierung auch auf ihrer Rechnung anzugeben (sonst bekomme ich Ärger mit meinem Finanzamt, das den Vorsteuerabzug nicht zulässt, weil die Leistung ja nicht für ABCD, sondern ABC erbracht worden ist 😉

Schöne Grüße Willi Müller

0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.09.2016 13:05:48 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage