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Unternehmen online funktioniert nicht mehr

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letzte Antwort am 14.06.2016 10:34:25 von Rebecca_Weber-Nützel
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Hallo Leute, nachdem das erste Quartal funktioniert hat, geht Unternehmen Online nicht mehr auf.

Hat jemand Tipps es zum Laufen zu bekommen.

Vielen Dank

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
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Nachricht 2 von 7
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1) MyIDentyti vergessen anzustecken?

2) Ich sehe gerade der Eintrag stammt von gestern. T-Mobil war für ein paar Stunden nicht erreichbar, könnte das auch daran liegen?

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anfänger
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Nachricht 3 von 7
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Hallo Herr Görtz,

so einfach ist es leider nicht.

Heute lies sich der Kartentest durchführen. Ging gestern nicht. Ich habs mal reinkopiert.

Hat da jemand eine Idee, was man da zu tun hat. Was ich selbst tun kann ist schon gemacht. Karte rein, Neustart, etc.

Vielen Dank

Kartentest
Sonntag, 12. Juni 2016  13:36 Uhr
--------------------------------------------------------------------------
1. Ermittlung der Seriennumer eingelegten SmartCard:
Aufruf 'DVCCSAbase_IsChipcardInserted' = 1061
Eine Komponente des Sicherheitspaketes (CK-Server) arbeitet nicht korrekt bzw. ist blockiert.

»Beenden Sie das Sicherheitspaket. Starten Sie Ihr System neu. Überprüfen Sie die Installation. Installieren Sie diese ggfs. neu.
--------------------------------------------------------------------------
2. Ermittlung des Authentisierungszertifikat der eingelegten SmartCard:
Aufruf 'DVCCSAbase_ReadCertificates' = 1061
Eine Komponente des Sicherheitspaketes (CK-Server) arbeitet nicht korrekt bzw. ist blockiert.

»Beenden Sie das Sicherheitspaket. Starten Sie Ihr System neu. Überprüfen Sie die Installation. Installieren Sie diese ggfs. neu.
--------------------------------------------------------------------------
3. Prüfung der Gueltigkeit des Authentisierungszertifikat der eingelegten SmartCard:
Die Gültigkeit des Authentisierungszertifikats der eingelegten SmartCard besteht bis .
--------------------------------------------------------------------------
4. Anwendung des privaten Schluessels des Authentisierungszertifikat der eingelegten SmartCard:
Aufruf 'DVCCSABase_CryptOnCard' = 27266
Die angesprochenen Daten befinden sich nicht auf der SmartCard.

»Prüfen Sie ob die richtige SmartCard im Leser steckt.
--------------------------------------------------------------------------

Ende des Kartentests.

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Gelöschter Nutzer
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Nachricht 4 von 7
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Morgen Herr Strauss.

Prüfen Sie einmal ob im Gerätemanager der Smart-Card Leser überhaupt korrekt erkannt wird. Wenn Sie auf den Smart-Card-Leser klicken sollte unterhalb davon Smart-Token (oder Kobil mIDentity oder mIDentity etc.)  angezeigt werden.

Was auch sein kann: PC Uhrzeit weicht von der Realzeit zu stark ab. Einmal gucken welche Uhrzeit, Datum der PC anzeigt.

Oder führen Sie eine Reparaturinstallation der SWM-Treiber-Erweiterung durch. Gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie auf der Programm-DVD 1 das Verzeichnis DEPOT/B0000119/<Nummer> Klicken Sie auf LSetup.ANW und installieren die SWM-Treiber-Erweiterung im Reparaturmodus.

Oder: Konfigurieren Sie den Lizenz-Manager als Dienst. Die Anleitung dazu finden Sie hier: Dok.-Nr. 1013344

s_fuchs
Einsteiger
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Guten Morgen Herr Richter-Strauss,

geht die SmartCard denn bei anderen Anwendungen (Steuerkonto online usw.)?

Haben Sie mal das Servicetool zur Prüfung laufen lassen? Evtl. ergibt sich ja auch hier ein Hinweis.

Möglicherweise ist auch die Karte defekt. Hatten wir auch schon.

Gruß

S. Fuchs

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Nachricht 6 von 7
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Zugriffsprobleme mit DATEV SmartCard

In diesem Dokument finden Sie Anleitungen zur Fehleranalyse und zur Reparaturinstallation des Sicherheitspakets.

Die Fehlermeldungen lassen mich nicht auch eine defekte Karte tippen, da scheint eher etwas im System oder der Sicherheitspaket-Installation in Unordnung geraten zu sein. Die Meldungen zur Karte haben Ihre Ursache möglicherweise im Vorproblem: "Eine Komponente des Sicherheitspaketes (CK-Server) arbeitet nicht korrekt bzw. ist blockiert."

Was den in diesem Topic genannten Tipp hinsichtlich des Lizenzmanagers angeht: wird der bei Unternehmen online überhaupt installiert? Da der Autor hier über Unternehmen online schreibt, ist ja nicht gesagt, dass das Grundpaket Basis installiert ist, oder?

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DATEV-Mitarbeiter
Rebecca_Weber-Nützel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 7
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Guten Tag Herr Richter-Strauss,

bitte installieren Sie erneut das Sicherheitspaket compact (www.datev.de/sipacom) und probieren, ob es dann funktioniert. Es kann sein, dass bei Ihnen noch das Sicherheitspaket SIPA compact 3.1 installiert ist (damit wäre ein Arbeiten im letzten Quartal möglich gewesen), das jetzt zwingend ein Update benötigt.

Falls das nicht funktioniert, melden Sie sich bitte direkt bei meinen Kollegen und Kolleginnen im Service. Diese schauen dann zusammen mit Ihnen, wo das Problem liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca Weber-Nützel

DATEV eG

Cloud-Lösungen

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letzte Antwort am 14.06.2016 10:34:25 von Rebecca_Weber-Nützel
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