abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO Comfort Aufträge Partner

2
letzte Antwort am 21.04.2016 11:34:30 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
281 Mal angesehen

hallo zusammen,

wir nutzen EO comfort und die unter den einzelnen aufträgen einzutragenden "auftragsverantwortlichen 1 und 2" als auch mandatsverantwortliche. im zusammenspiel mit DMS bringt die auch Vorteile beim ausfüllen.

jedoch habe ich Probleme, bei aufträgen die "Partner" zu hinterlegen. bei uns (eine GbR) gibt es zwei Chefs. die sind ganz normal als MA angelegt und haben eine eigene nuko-nummer. wenn ich aber im feld Partner (innerhalb eines auftrages) eine eingabe machen will,. sagt er ständig dass er keine Auswahl findet.man kann auch nicht suchen, es wird keine Auswahl angezeigt.

sporadisch gibt es immer wieder aufträge, die neu angelegt wurden, wo dieses Feld dann ausgefällt (vorbelegt) wurde. ich habe aber noch keine Logik entdeckt, nach der dies geschieht. es liegt definitif nicht daran, neue aufträge anzulegen und auch bei der jahresübernahme von aufträgen unter Verwendung von standardaufträgen geht es nicht zwingend.

kennt jemand das Problem? konnte es lösen? oder DATEV ? ? ?  wo liegt der schlüssel? wir würden wirklich sehr gerne damit arbeiten...

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
110 Mal angesehen

Hallo Herr Ammon,

das stellen Sie in den Mitarbeiterstammdaten ein. Neben dem Feld "Namenskürzel" das Feld "Ist Partner aktivieren.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
110 Mal angesehen

saugeil. das isses !!!!

thanks a lot !!!

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.04.2016 11:34:30 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage