Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben zu tun ist, wenn nach Installation von Windows10 das DATEV-Kassenbuch nicht mehr geht?
Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Der Typeninitialisierer für "KBDatenmodell.DBRegistry" hat eine Ausnahme verursacht.
Wurde mit Windows 10 auch andere Programme aktualisiert ( Office)?
Wurde nach dem Update eine Reparatur von "Kassen- und Warenerfassung für Office" durchgeführt?
Welche Version?
Wie wurde Windows 10 installiert?
- komplette Neuinstallation?
- Upgrade von Win 7 bzw. 8
- Wann wurde das "Kassenbuch" installiert?
Handbuch lesen...
- Gab es Fehlermeldungen bei der Installation?
- Welche Office- Version? 64- bit?
- Welche Kassenbuch- Version?
PS: Die Leerzeilen am Ende des Beitrages lassen sich auch nachträglich löschen 😉
Danke für die Antworten 🙂
zu den Fragen:
- es war ein Upgrade von Win 7 auf Win 10
- Kassenbuch-Erstinstallation war 2003, danach alle Updates installiert
- Kassenbuch wurde inzwischen deinstalliert und neu installiert
- auf dem Rechner laufen zwei Office Versionen 2003 und 2016 (64bit) und beide funktionieren
- Excel-Dateien können problemlos geöffnet und bearbeitet werden
- keine Fehlermeldung bei der Installation
Dann ist das Problem ja klar: Office 2003 wird nicht mehr unterstützt und 2016 (noch) nicht. Und wenn dann nur die 32-Bit-Version.
Vielen Dank an die beiden Unterstützer, denke damit hat sich meine Frage beantwortet.