abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

§7b ESt-G

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bassdusche
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
840 Mal angesehen

Ich bearbeite gerade eine ESt-E 2015 mit V+V. Bisher wurde die AfA nach §7b ESt-G vorgenommen (2,5 % vom Restwert). Bei der Übernahme aus 2014 hat Datev die AfA komplett rausgeschmissen und es gibt die AfA-Art nach §7b ESt-G nicht mehr. Datev hat geschrieben, dass die Abschreibung nach §7b nicht mehr relevant ist und gelöscht wurde. Es soll ja einen neuen §7b ESt-G geben. Aber was ist mit der AfA in meinem beschriebenen Fall. Ich habe bisher nichts gefunden, ausser das der §7b aufgehoben ist.

Ich habe es jetzt über die AfA-Art nach Sonstiger Vorschrift gelöst. Aber irgendwie hat es mich jetzt verunsichert, dass es die Abschreibungsart nicht mehr gibt.

Muss man jetzt eventuell anders abschreiben?

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage