0 Antworten Neueste Antwort am 08.04.2016 12:15 von bassdusche

    §7b ESt-G

    bassdusche Neuling

      Ich bearbeite gerade eine ESt-E 2015 mit V+V. Bisher wurde die AfA nach §7b ESt-G vorgenommen (2,5 % vom Restwert). Bei der Übernahme aus 2014 hat Datev die AfA komplett rausgeschmissen und es gibt die AfA-Art nach §7b ESt-G nicht mehr. Datev hat geschrieben, dass die Abschreibung nach §7b nicht mehr relevant ist und gelöscht wurde. Es soll ja einen neuen §7b ESt-G geben. Aber was ist mit der AfA in meinem beschriebenen Fall. Ich habe bisher nichts gefunden, ausser das der §7b aufgehoben ist.

       

      Ich habe es jetzt über die AfA-Art nach Sonstiger Vorschrift gelöst. Aber irgendwie hat es mich jetzt verunsichert, dass es die Abschreibungsart nicht mehr gibt.

       

      Muss man jetzt eventuell anders abschreiben?

        Alle Antworten