Guten Morgen zusammen,
ich laufe seit neuem auf ein Problem..
Und zwar möchte ich Arbeitsplätze aktualisieren.
Die Installation wird nach der Kurzüberprüfung mit folgenden Ergebnis abgebrochen 😞
DATEV PlattformEs sind Fehler aufgetreten.
Das Programm SWM-Treiber-Erweiterung (B0000119) ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden.
In meiner Bereitstellung auf dem Server ist die SWM-Treiber-Erweiterung V6.40 vorhanden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Was für ein SWM nutzen Sie?
- aktuelle MyIdentity?
- USB- SWM?
- Paralleles oder serielles Museumsstück?
Wir nutzen da einen USB MiIdentity Stick.
- Zugriffsrechte wirklich aktuell?
- welches Quellmedium (Rechte OK)
- als Administrator eingeloggt?
"Arbeitsplätze ist mit "einen USB MiIdentity Stick" logisch nicht kompatibel.
- Zugriffsrechte sind aktuell.
- Quellmedium sind die Rechte auch OK Bereitstellungs Depot oder auch von DVD
- Beides versucht als Administrator oder User
Es sind natürlich mehrere Sticks im Einsatz.
Bin jetzt auch nicht der Datev-Experte, habe das die letzten 10 Jahre immer selbst gehandelt und nie Probleme gehabt.
Im November ziehen wir in Datev Cloud, eigentlich wollte ich mich damit nicht mehr auseinandersetzten 😞
Sind die DVDs korrekt im Installationsmanager bekannt gemacht worden? Was passiert, wenn man das Paket von Hand installiert? B0000119 lässt sich ja einfach im Quellmedium suchen.
Ja ich habe beide DVDs auch bereitgestellt.
Das komische ist, das SWM-Treiber-Erweiterung (B0000119) ist ja installiert.
Wenn ich den Arbeitsplatz aktualisiere findet er ein paar Updates.
Fängt an und das Fenster Programmaktualisierung (oder so ähnlich, mit dem Reperaturkästchen oben) geht auf und direkt wieder zu. Die Schritte Installation, DATEV Hot.Fix usw, werden abgebrochen.
Ich probiere das gerade auf dem Server mit Arbeitsplatz (da ich selber kein Anwender bin). Hatte dies Problem aber auch bei 3 Clients. Muss aber das der Server ein Windows 2008 R2 ist, aber durch den kommenden Umzug in die Cloud abgeschaltet wird. Deswegen bekomme ich da noch den Warnhinweis das der Support abläuft.