abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch Update Installation - SWM-Treiber - Quellmedium nicht vorhanden

7
letzte Antwort am 08.10.2019 09:27:59 von deckard
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
deckard
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
800 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

ich laufe seit neuem auf ein Problem..

Und zwar möchte ich Arbeitsplätze aktualisieren.

Die Installation wird nach der Kurzüberprüfung mit folgenden Ergebnis abgebrochen 😞

DATEV PlattformEs sind Fehler aufgetreten.

Das Programm SWM-Treiber-Erweiterung (B0000119) ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden.

In meiner Bereitstellung auf dem Server ist die SWM-Treiber-Erweiterung V6.40 vorhanden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
476 Mal angesehen

Was für ein SWM nutzen Sie?
- aktuelle MyIdentity?
- USB- SWM?
- Paralleles oder serielles Museumsstück?

0 Kudos
deckard
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
476 Mal angesehen

Wir nutzen da einen USB MiIdentity Stick.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
476 Mal angesehen

- Zugriffsrechte wirklich aktuell?

- welches Quellmedium (Rechte OK)

- als Administrator eingeloggt?

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
476 Mal angesehen

"Arbeitsplätze ist mit "einen USB MiIdentity Stick" logisch nicht kompatibel.

0 Kudos
deckard
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
476 Mal angesehen

- Zugriffsrechte sind aktuell.

- Quellmedium sind die Rechte auch OK  Bereitstellungs Depot oder auch von DVD

- Beides versucht als Administrator oder User

Es sind natürlich mehrere Sticks im Einsatz.

Bin jetzt auch nicht der Datev-Experte, habe das die letzten 10 Jahre immer selbst gehandelt und nie Probleme gehabt.

Im November ziehen wir in Datev Cloud, eigentlich wollte ich mich damit nicht mehr auseinandersetzten 😞

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
476 Mal angesehen

Sind die DVDs korrekt im Installationsmanager bekannt gemacht worden? Was passiert, wenn man das Paket von Hand installiert? B0000119 lässt sich ja einfach im Quellmedium suchen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
deckard
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
476 Mal angesehen

Ja ich habe beide DVDs auch bereitgestellt.

Das komische ist, das SWM-Treiber-Erweiterung (B0000119) ist ja installiert.

Wenn ich den Arbeitsplatz aktualisiere findet er ein paar Updates.

Fängt an und das Fenster Programmaktualisierung (oder so ähnlich, mit dem Reperaturkästchen oben) geht auf und direkt wieder zu. Die Schritte Installation, DATEV Hot.Fix usw, werden abgebrochen.

Ich probiere das gerade auf dem Server mit Arbeitsplatz (da ich selber kein Anwender bin). Hatte dies Problem aber auch bei 3 Clients. Muss aber das der Server ein Windows 2008 R2 ist, aber durch den kommenden Umzug in die Cloud abgeschaltet wird. Deswegen bekomme ich da noch den Warnhinweis das der Support abläuft.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 08.10.2019 09:27:59 von deckard
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage