abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO Comfort Automatische Erhöhung Honorar

1
letzte Antwort am 27.09.2019 09:32:22 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stephan_lagemann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
240 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wenn ich eine Rechnung in EO Comfort schreibe, ist auf Grundlage der Vorjahresabrechnung ein Gebührenvorschlag vorhanden.

Durch die Einstellungen ist der Satz derselbe wie im Vorjahresauftrag.

Mich würde interessieren, ob man irgendwo eine automatische Erhöhung der Gebühr um bspw. 2% eintragen kann?

DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
132 Mal angesehen

Hallo Herr Lagemann,

Der Gebührenvorschlag ist in den Unternehmenseinstellungen unter Zentrale Einstellungen im Register Kalkulation eingestellt. Hier können Sie für das gesamte Unternehmen (für alle Aufträge und Gebühren) die Reihenfolge der automatischen Kalkulation anpassen.

Eine Erhöhung der Gebühr wäre dann über die Honorarvereinbarung oder über den Standardsatz möglich.

Eine Erhöhung von x % ist nicht möglich.

Viele Grüße aus Nürnberg.

Florian Meiers

DATEV eG

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.09.2019 09:32:22 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage