abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DFÜ-Weg zur Banken

1
letzte Antwort am 23.09.2019 13:09:11 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
buchhaltunglekiwi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
357 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

was genau muss ich Schrittweise machen, damit die Bankkonten-Auszüge

per Datev nachwievor eingeholt werden können und ein Buchsvorschlag erzeugt werden kann.

Die Dokumente 1004175 helfen mir nicht wirklich.

Ich bekomme die Meldung:

DFÜ-WEG zur Banken "HBCOI PIN/TAN" nach der EU-Zahlungsdienstrichtlinie nicht möglich.

Vom Steuerberater kam leider keine Information.

Freue mich sehr über Antworten.

Viele Grüße

Team leKiwi

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
170 Mal angesehen

Das heißt, Sie haben unter Zahlungsverkehr > Stammdaten > Kontoverbindung Konten drin stehen, die früher via HBCI abgerufen wurden?

Dann können Sie auf finAPI umstellen und dabei die Einschränkungen beachten, wenn Sie z.B. auch Auslandszahlungen machen.

DATEV Zahlungsverkehr – Umstellung auf den Drittanbieter finAPI GmbH, Schritt-für-Schritt-Anleitung

In Verbindung mit:  PSD2 Aktuelle Bank-Buchungsvorschläge fehlen nach Migration des HBCI-Zugangs in Bank online

Bitte beachten und einmal durchlesen: Re: Umstellung FinApi - Mandant hängt in TAN-Abfrage fest

Ich würde aktuell nur den Umstieg auf EBICS empfehlen. Da müssen Sie einmal mit Ihrer Bank bzgl. der Kosten und Umsetzung sprechen. Wie man auf EBICS umstellt, steht in der Info-DB von DATEV.

DATEV Zahlungsverkehr - Umstieg von HBCI PIN/TAN auf EBICS mit elektronischer Unterschrift, Schritt-für-Schritt-Anleitung

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.09.2019 13:09:11 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage