Hallo DATEV, hallo Community,
wir haben an einem einzigen PC das Problem, dass in ESt comfort unter Sonderausgaben beim Anlegen z.B. einer Spende das System komplett abstürzt ... kein Taskmanager mehr möglich ... keine Reaktion oder nur noch Bildschirmflackern.
Im Install.Manager bereits EST und Basis Office als Rep. durchlaufen lassen ... trotzdem wieder abgestürzt.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon gelöst und kann uns einen Tipp geben? Wäre super.
Hallo,
dieses Verhalten ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Dennoch möchte ich Ihnen ein paar Ansätze nennen.
Prüfen Sie die Windowsereignisanzeige auf die Programmabstürze (Appcrash). Ggf. finden Sie hier einen Ansatz.
Prüfen Sie bitte außerdem mit Hilfe des Servicetools den betroffenen PC.
Ansonsten kann ich Ihnen nur noch anbieten, sich an unseren Service Steuern per Servicekontakt zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG
Hallo Herr Huxhagen, vielen Dank für Ihre Antwort. Wurde alles schon geprüft und Ihre Kollegen im Service wissen auch nicht weiter. Wir warten jetzt die neue DVD ab und hoffen, dass es dann besser wird.