abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lexware Import von Mandanten Debitorendaten passen nicht mit Kanzleieigenen

1
letzte Antwort am 24.07.2019 09:36:42 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_schad
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
144 Mal angesehen

Hallo,

wir führen bei einem Mandanten einen Import von LexWare durch.

Dort sind aber die Debitoren nach einem anderen System zugeteilt worden als bei uns.

Gibt es hier eine einfache Möglichkeit innerhalb von Datev diese anzupassen?

Bisher ist mir nur die manuelle Änderung jedes Debitor eingefallen.

Vielen Dank

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
58 Mal angesehen

Eine einfache Möglichkeit gibt es leider nicht, die Debitorennummern müssen der DATEV Logik entsprechen um verarbeitet zu werden.

Ich hatte bereits einen ähnlichen Fall, da hat der Mandant die Nummern in LEXoffice für DATEV angepasst.

Alternativ kann die Anpassung auch in Excel mit einer Formel vorgenommen werden oder per Kontenüberleitung beim einspielen der Daten.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.07.2019 09:36:42 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage