abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung KOST1 und KOST2 und externe Daten (ASCII-Dateien)

1
letzte Antwort am 27.05.2019 16:10:45 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
maxmoritz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
289 Mal angesehen

Hallo,

wir wollen im laufendem Jahr zusätzlich auf KOST 2 umstellen. Das man das machen kann, hatte ich schon im Forum erfahren.

In die Buchhaltung spielen wir unsre Ausgangsrechnungen ein. Dazu wird die ASCII Schnittstelle genutzt. In dieser Datei müssen dann sowohl KOST1 und KOST2 enthalten sein! Das ist mir klar.

Zusätzlich buchen wir aber in der Kostenrechnung noch "innerbetriebliche Leistungen (IBL)". Bisher buche ich diese per Hand. Das soll jetzt auch per ASCII-Datei erfolgen. Jetzt die Frage: Da ja die KOST-Systeme unabhängig laufen, muss ich doch jeweils eine Datei mit KOST1 und eine mit KOST2 erzeugen? Nur eine Datei mit beiden Feldern geht ja nicht? Wir wollen in beiden KOST-Systemen die entsprechenden "Stunden" abbilden.

Danke und einen schönen Tag.

MfG

S.Diettrich

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
136 Mal angesehen

Hallo maxmoritz,

Sie haben Recht: Wenn Sie die Stunden in beide KOST-Systeme per ASCII-Import einlesen möchten, müssen Sie je KOST-System eine eigene Datei mit den ASCII-Daten importieren. Achten Sie bitte darauf, dass zum Zeitpunkt des Imports das jeweils richtige KOST-System aktiv ist. In der Symbol-Leiste sehen Sie neben dem Wirtschaftsjahr, welches KOST-System gerade aktiv ist:

375172_pastedImage_7.png

Mit freundlichem Gruß

Heinz Bleyer

Produktmanagement und Service Kostenrechnung

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.05.2019 16:10:45 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage