abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Platzhalter in eine Zelle in einer Excel-Vorlage über die Vorlagenverwaltung einfügen

3
letzte Antwort am 25.04.2019 16:32:48 von p_bohnes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
933 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wie bekomme ich es hin, dass ich mehrere Platzhalter (z. B. «SDD/NP/Titel/Akad. Grad» «SDD/NP/Vorname» «SDD/NP/Nachname») in eine Zelle in Excel bekomme. Ich habe die Excel-Vorlage über die Vorlagenverwaltung geöffnet und die 3 Platzhalter in eine Zelle eingefügt. Soweit so gut.

366285_pastedImage_5.png

Leider werden die Platzhalter beim Erstellen des Dokuments nicht befüllt.

Wenn ich die Platzhalter in jeweils eine Zelle einfüge, werden diese ordnungsgemäß befüllt.

366286_pastedImage_6.png

Kann es evtl. mit den Kommentaren der einzelnen Zellen zusammenhängen ?

Werden diese auch in der zusammengefassten Zelle benötigt ?

366288_pastedImage_8.png

Gruß

P. Bohnes

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
722 Mal angesehen

Als Lösung könnte ich vorschlagen, dass Sie die Platzhalterzellen ausblenden und in den gewünschten Zellen die Excelfunktion =VERKETTEN() verwenden oder =A1 & " " & A2 [...] als Funktion eingeben.

Das sollte im Grunde genügen.

DATEV verwendet keine Platzhalter, sondern tauscht die Werte aus (Suchen&Ersetzen). Ich war auch schockiert über diese Art der Programmierung. Wahrscheinlich hat DATEV nocht nie etwas von DocProperties gehört.

Gruß A. Martens

0 Kudos
stbbergt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
722 Mal angesehen

Eine Excel-Lösung wäre folgende:

Die Zellen mit den DATEV-Platzhaltern per Excel-Funktion "Verketten" verbinden und die Platzhalterzeilen ausblenden:

ohne ausgeblendete  Zeilen

Verketten Platzhalter.JPG

mit ausgeblendeten Platzhalterzeilen

Verketten Platzhalter mit ausgeblendeten Zeilen.JPG

0 Kudos
p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
722 Mal angesehen

Vielen Dank, die Tipps haben geholfen

0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.04.2019 16:32:48 von p_bohnes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage