Hallo,
mal eine Frage, die zur Zeit für Verwirrung sorgt:
unsere Mitarbeiterin wurde per Anmeldung zur elektronischen Lohnsteuerkarte beim zuständigen Finanzamt angemeldet.
Nun hat sie dort ihre Steuerklasse geändert.
Diese Änderung können wir aber nicht abrufen, da wir lt. Aussage des Finanzamtes dort nicht gemeldet sind(?)
De letzte Änderung der Steuerklasse dieser Mitarbeiterin war von 2017 und konnte ordnungsgemäß von uns abgerufen werden.
Die Sachbearbeiterin beim Finanzamt sieht das nicht als ihr Problem an, da kommen wir nicht weiter, und verweist auf DATEV, obwohl Datenabrufe bei anderen Mitarbeitern funktionieren.
Hat Jemand von Ihnen das auch schon mal erlebt und wie war Ihre Strategie, um mit dem Finanzamt umzugehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
um sicher zu gehen, können wir uns gerne den Meldeverlauf der Arbeitnehmerin gemeinsam ansehen.
Bitte wenden Sie sich hierfür über einen anderen Servicekanal an uns.
Beste Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Guten Morgen Frau Schauer,
vielen Dank für Ihr Angebot zur Hilfe.
Gerade heute Morgen (Zufall?) wurde als Rückmeldedaten vom Finanzamt genau für diese Mitarbeiterin die reklamierte Steuerklassenänderung eingespielt.
Dies lässt uns vermuten, dass unser geschildertes Problem doch auf Seiten des Finanzamtes lag, obwohl die Sachbearbeiterin dies ja im Telefonat noch weit von sich gewiesen hatte.
Daher betrachten wir unser Problem als gelöst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus Saarbrücken
Thomas Herrmann