abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortmeldung stornieren

1
letzte Antwort am 23.04.2019 14:44:27 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1045 Mal angesehen

Moin!

Laut Dokument 5303518 - Punkt 3 soll das gelöschte Feld blau hinterlegt werden.

Nach dem Löschen bleibt es weiß.

Ich gehe davon aus, dass die Sofortmeldung raus ist, da ich nach dem Meldefenster auf senden geklickt hatte.

Könnte die Meldung eventuell nicht raus sein?

Warum konnte ich den Mitarbeiter nicht löschen 😕

mfg Torsten

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
831 Mal angesehen

Hallo Torsten,

die Zeile Ein- und Austrittsdatum unter Personaldaten | Beschäftigung | Zeiträume wird blau, wenn Sie auf den schwarzen Pfeil  365737_pastedImage_1.png  klicken.

Wenn die Sofortmeldung storniert wurde, erhalten Sie die Auswertung 65 mit dem entsprechenden Stornokennzeichen als Nachweis zurück.

Das Löschen des Mitarbeiters ist nur solange über den Menüpunkt Mitarbeiter | Mitarbeiter löschen in LODAS möglich, solange noch keine Stammdaten an das DATEV-Rechenzentrum gesendet wurden. Durch die erstellte Sofortmeldung sind bereits Stammdaten vorhanden, so dass ein Löschen des Mitarbeiters nur über den automatischen Löschlauf am Ende des Jahres möglich ist. Dazu ist für den Arbeitnehmer ein Ein- und Austrittsdatum zu erfassen, das außerhalb der Rückrechnungstiefe (Vorjahr und laufendes Jahr) liegt. Weitere Informationen dazu finden Sie auch in dem von Ihnen genannten Dokument unter Punkt 2.2.

Viele Grüße aus Nürnberg

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.04.2019 14:44:27 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage