abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umzug Datev Mittelstand auf anderen PC

1
letzte Antwort am 04.04.2019 11:10:13 von gebu2018
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
newgirl2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
533 Mal angesehen

Hallo liebe Datev-Nutzer,

ich arbeite erst seit Kurzem mit Datev. Wir haben Datev Mittelstand, welches momentan auf einem relativ alten Rechner läuft (lokal) und auch wegen der Umstellung auf Windows 10 soll ich einen komplett neuen PC bekommen. Jetzt muss ich nur noch Datev mitsamt der Daten hinüberbekommen. Wie gehe ich das jetzt am besten an? Im Januar habe ich die Version 7.2 auf DVD bekommen, diese nutze ich sicherlich für die Installation. Ab welchem Punkt wird dann Datev auf dem alten Rechner nicht mehr funktionieren? Wenn ich den Freischaltcode am neuen Rechner eingebe? Wie transportiere ich die vorhandenen kompletten Daten, alle angelegten Konten etc? Lade ich die Updates der Datev-Seite vor dem Einspielen der Daten runter? Was wäre die beste Reihenfolge um was zu tun?

Sorry für die vielen Fragen aber ich da ich Datev noch nicht so lange nutze, habe ich noch großen Respekt vor dem Programm und den Umgang mit den Daten, das etwas verloren gehen könnte usw.

Danke für Hinweise und einen schönen Tag.

Maria

gebu2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
296 Mal angesehen

Guten Tag Maria,

im Dokument mit  der Nummer 1071244 ist der Umzug gut beschrieben.

Der PC-Umzugs-Assistent funktioniert. Das habe ich schon mehrmals

genutzt. Die Installation auf dem "Quell-PC" bleibt dabei unverändert.

Viel Erfolg !

Georg Burkhardt

0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.04.2019 11:10:13 von gebu2018
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage