abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum stuerzt die Inventaruebersicht fuer bestimmte Nutzer ab?

2
letzte Antwort am 13.05.2019 16:02:44 von dritter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dritter
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
242 Mal angesehen

Hallo Datev-Community,

wir haben einen Nutzer, der die Inventaruebersicht zum Abstuerzen bringt, wenn er versucht, bestimmte Inventare anzeigen zu lassen.

Ich habe den Nutzer schon neu angelegt aber wir bekommen immer wieder denselben Fehler. Das Inventar oeffnet sich nicht und dann schliesst sich die Anwendung "Buchfuehrung" kommentarlos.

Ich habe einen Testuser mit denselben Freigaben erstellt und ihn der Datev Users Security Group hinzugefuegt und er konnte alles problemlos oeffnen.

Im EventViewer ist folgendes zu lesen:

Faulting application name: IRW.exe, version: 1.0.0.0, time stamp: 0x5bfe56cf

Faulting module name: Datev.Framework.Windows.Controls.ExtendedControls.ni.dll, version: 10.1.1001.2, time stamp: 0x5b476442

Exception code: 0xc00000fd

Fault offset: 0x00178b05

Faulting process id: 0x9374

Faulting application start time: 0x01d4c9b4f11e49bd

Faulting application path: C:\Program Files (x86)\DATEV\PROGRAMM\RWAPPLIC\IRW.exe

Faulting module path: C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\Datev.Framec54d5563#\a51fb49172d6276c261d9ed26d8666bf\Datev.Framework.Windows.Controls.ExtendedControls.ni.dll

Report Id: 6313785c-fa84-4701-9f16-d586a56e3805

Faulting package full name:

Faulting package-relative application ID:

Und ebenfalls:

Das DFÜ-System ist inkonsistent.

dritter
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
53 Mal angesehen

Das lokale Nutzerprofil war wohl korrupt.

Entfernen des lokalen Profils ueber sysdm.cpl und Loeschung des entsprechenden Registry-Keys hat die Aenderung gebracht.

dritter
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
53 Mal angesehen

Der Grund war ein anderer:

Das Datumsformat war nach englischem Standard (mm/dd/yyyy) eingestellt, da dies im Unternehmen standard ist. Nach der Aenderung des Datumsformates auf das Deutsche (dd.mm.yyyy) hat sich das Rechnungswesen komplett normal verhalten.

2
letzte Antwort am 13.05.2019 16:02:44 von dritter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage