Hallo Datev-Community,
wir haben einen Nutzer, der die Inventaruebersicht zum Abstuerzen bringt, wenn er versucht, bestimmte Inventare anzeigen zu lassen.
Ich habe den Nutzer schon neu angelegt aber wir bekommen immer wieder denselben Fehler. Das Inventar oeffnet sich nicht und dann schliesst sich die Anwendung "Buchfuehrung" kommentarlos.
Ich habe einen Testuser mit denselben Freigaben erstellt und ihn der Datev Users Security Group hinzugefuegt und er konnte alles problemlos oeffnen.
Im EventViewer ist folgendes zu lesen:
Faulting application name: IRW.exe, version: 1.0.0.0, time stamp: 0x5bfe56cf
Faulting module name: Datev.Framework.Windows.Controls.ExtendedControls.ni.dll, version: 10.1.1001.2, time stamp: 0x5b476442
Exception code: 0xc00000fd
Fault offset: 0x00178b05
Faulting process id: 0x9374
Faulting application start time: 0x01d4c9b4f11e49bd
Faulting application path: C:\Program Files (x86)\DATEV\PROGRAMM\RWAPPLIC\IRW.exe
Faulting module path: C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\Datev.Framec54d5563#\a51fb49172d6276c261d9ed26d8666bf\Datev.Framework.Windows.Controls.ExtendedControls.ni.dll
Report Id: 6313785c-fa84-4701-9f16-d586a56e3805
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:
Und ebenfalls:
Das DFÜ-System ist inkonsistent.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das lokale Nutzerprofil war wohl korrupt.
Entfernen des lokalen Profils ueber sysdm.cpl und Loeschung des entsprechenden Registry-Keys hat die Aenderung gebracht.
Der Grund war ein anderer:
Das Datumsformat war nach englischem Standard (mm/dd/yyyy) eingestellt, da dies im Unternehmen standard ist. Nach der Aenderung des Datumsformates auf das Deutsche (dd.mm.yyyy) hat sich das Rechnungswesen komplett normal verhalten.