abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnabrechnungen an verschiedene Betriebsstätten schicken

2
letzte Antwort am 22.02.2019 08:00:34 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
atgtreuhand
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
562 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe einen Mandaten, der 4 Betriebsstätten besitzt. Ich habe alle Mitarbeiter einer entsprechenden Betriebsstätte zugeordnet. Ist es möglich, dass die Lohnauswertungen entsprechende an die einzelnen Betriebsstätten geschickt werden können ?

Liebe Grüße

Jenni

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
345 Mal angesehen

Schließe mich der Frage an, stelle aber auch in Raum: Arbeitnehmer Online oder Unternehmen Online mit 4x SmartLogins / DATEV mIDentity ist keine Lösung?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
345 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Der Auswertungsversand an mehrere Betriebsstättenadressen über einen Mandanten ist nicht möglich und eine Programmanpassung hierzu ist nicht geplant.

Der Versand an unterschiedliche Adressen ist möglich, wenn jeweils ein Mandant angelegt wird. Dabei ist dann auch die Abgabe einer konsolidierten Lohnsteuer-Anmeldung zu beachten.

Für Arbeitnehmer Online kann keine Unterscheidung nach Betriebsstätten hinterlegt werden. Die Daten werden wie im Rechenzentrum erstellt und für den Arbeitnehmer in Arbeitnehmer Online bereitgestellt. Bei Unternehmen Online werden die Auswertungen unter der gleichen Berater-/ Mandantennummer, wie auch die Abrechnung in LODAS erfolgt, bereitgestellt. Das Einloggen über mehrere SmartLogins/DATEV mIDentity bringt nicht den gewünschten Erfolg, da auch hier der Lohn in LODAS über mehrere Mandanten abzuwickeln wäre.

Freundliche Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.02.2019 08:00:34 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage