abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installationsproblem

7
letzte Antwort am 26.01.2016 07:45:36 von Klaus_Graf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1295 Mal angesehen

Hallo meine Installation hat nicht funktioniert.

Die Installation bricht ab und meldet dass keine update Informationen vorliegen. Fehler IN16732. Dieser Fehler bedeutet, dass kein

Netzpfad da ist. Diesen gibt es aber. Kann man den Installationsmanager reparieren ?? Ich habe jetzt manuell installiert und im Installationmanager

sind die Programme als doppelt installiert 1 x dFÜ und einmal Abruf. Ist das normal. Warum findet der Installationsmanager keine Informationen ?

Nachdem es mit dem DFÜ Abruf nicht geklappt hat, habe ich die DVDs kopiert. Selber Fehler.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
197 Mal angesehen

Was haben Sie gestartet den Installations- oder den Updatemanager?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 8
197 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kinder

ich starte den Installationsmanager auf dem

Fileserver. Es wird auch erkannt was dieser

machen soll und die neuen Programme angezeigt.

Dann mit Start weiter und es kommt die Fehlermeldung In dh eine Installationsmanagerfehlermeldung dass die

updateinformationen nicht gefunden werden.

Dann geht's ins Nichts.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 8
197 Mal angesehen

Verzeihung Hr Kinder

mit dem Handy Ihren Namen vertippt.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
197 Mal angesehen

Wurde die Basis durch Ausführen der start.exe aktualisiert? Ist der Server auch Arbeitsplatz? Zugriffsrechte aktuell?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 8
197 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kinder

nein das ist der fileserver. Ja die Plattform ist

ja installiert worden. Es gibt keine updateinformation die Clients wurden jedoch nach dem Abbruch upgedatet. Ich habe den

Installationsmanager wieder aufgerufen und

bei ts und fileserver wurde auf Aktualisierung gewartet. Es ging aber nicht weiter.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
197 Mal angesehen

Wenn keine Programme vorhanden sind, gibt es auch keine Notwendigkeit den Installationsmanager zu starten. Alle für den Betrieb des Servers benötigte Komponenten werden im Zuge des Plattformupdates mit installiert.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Klaus_Graf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
197 Mal angesehen

Hallo,

sollte noch weitere Unterstützung gewünscht sein, senden Sie uns bitte einen Servicekontakt und übermitteln Sie uns bitte flankierend die Installations-Logbücher:

Installations-Logbücher zur Analyse an DATEV übermitteln

Wir setzen uns mit Ihnen anschließend direkt in Verbindung.

Viele Grüße

Klaus Graf    

Moderator

DATEV eG

Mit freundlichem Gruß Klaus Graf
Service Technische Basis | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 26.01.2016 07:45:36 von Klaus_Graf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage