abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelplatz mit WIN 7 auf WIN 10 aktualisieren

4
letzte Antwort am 17.02.2019 15:44:42 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schwarzwald
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1410 Mal angesehen

Hallo,

mit dem "Media Creation Tool" von Microsoft soll noch eine kostenlose Aktualisierung von WIN 7 auf WIN 10 möglich sein.

meine Frage:

Gibt es Probleme bei einer Aktualisierung am Einzelarbeitsplatz mit den DATEV Programmen?

Was ist bei einer Aktualisierung zu beachten?

Wieviel freier Speicher muss auf der SSD Festplatte vorhanden sein?

Hat hier jemand Erfahrung?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
779 Mal angesehen
mit dem "Media Creation Tool" von Microsoft soll noch eine kostenlose Aktualisierung von WIN 7 auf WIN 10 möglich sein.

Geht auch, wenn Sie Windows 10 komplett neu installieren und den Windows 7 Schlüssel eingeben.

Gibt es Probleme bei einer Aktualisierung am Einzelarbeitsplatz mit den DATEV Programmen?

Kann es immer und auch außerhalb der DATEV, je nachdem was noch an Programmen außer DATEV installiert ist. Sonst steht aber in der Info-DB dazu jede Menge: Feature-Update für Windows 10

Was ist bei einer Aktualisierung zu beachten?

Dauert je nach PC und installierten Programmen mehrere Stunden. Dass es danach keine Probleme gibt, kann niemand bestätigen / voraussagen. Daher: Das laufende Windows 7 vorher sichern. Zum Beispiel via Macrium Reflect.

Wieviel freier Speicher muss auf der SSD Festplatte vorhanden sein?

So viel wie möglich. Es kommt wie gesagt drauf an, was alles installiert ist. Wenn zu wenig freier Speicher vorhanden ist, wird das Tool aber auch meckern. Aber so ca. 25GB halte ich schon für sinnvoll.

Andere Frage: Wie alt ist das System? Windows 10 läuft erst ab Intel Core ix-3xxx, also der 3. Generation und da auch nicht immer zu 100%. Ggf. lohnt es sich je nach Alter den PC einmal auszutauschen oder das Laptop. Gerade im PC Bereich gibt es auch kleine, superkompakte 1L PCs, die kaum noch Platz auf dem Schreibtisch nehmen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
ulrichwurst
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
779 Mal angesehen

Erfahrungsgemäß läuft die Umstellung einwandfrei.

Einzelfälle bestätigen die Regel... Backup vorher wäre sicher kein Fehler aber ich persönlich hab das Upgrade (auch mit Datev-PCs) bestimmt schon auf über 100 PCs laufen lassen ohne je Probleme zu haben.

Viele Grüße, Ulrich Wurst

schwarzwald
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
779 Mal angesehen

vielen Dank für die Info.

das System ist ein i5, Downgrade von WIN 8 Pro auf WIN 7 Pro.

Ich wollte mir den Umzug auf einen neuen PC ersparen, werde mir aber noch überlegen

ob ich mit den  DATEV Programmen auf einen WIN 10 umziehen werde.

Grüße

S.Schm.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
779 Mal angesehen

das System ist ein i5

Was für ein i5? i5 sagt nichts mehr aus, wenn nicht mehr Informationen geliefert werden.

Siehe auch:Upgrade von WIN7 nach WIN10 ausreichend oder 'Clean Install' erforderlich ?

Ein aktueller i3 kann einem i5 überlegen sein. Gerade die aktuelle i3 Generation hat 4 echte Kerne statt bisher 2 und ein aktueller i5 hat 6 Kerne statt bisher 4. Plus die jeweilige Entwicklung in den Jahren ist ebenfalls zu berücksichtigen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.02.2019 15:44:42 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage