abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Update

8
letzte Antwort am 18.02.2016 11:16:43 von Matthias_Rempe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schimpel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
2643 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bekomme bei der Bereitstellung schon Fehler, dass die Bereistellung Fehlgeschlagen sei.

Beim starten direkt von DVD -Installation startenkommt auch gleich eine Fehlermeldung

D:\Indac\Indac.exe ist keine zulässige Win-32 Anwendung

Umgebung: Vmware 6.X Windows 2008R2

ich habe keine Idee wo ich suchen sollte, dieser Fehler tritt zum ersten mal seit Jahren auf.

Vielen Dank für eure Hilfe

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
211 Mal angesehen

Handelt es sich um eine physische DVD oder ein Image? Schon mal von einem anderen Arbeitsplatz/DVD-Laufwerk versucht?

0 Kudos
schimpel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
211 Mal angesehen

ja, DVD wird durchgereicht VMWARE, hab das ganze auch schon von einer anderen virtuellen Maschine aus versucht

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
211 Mal angesehen

Das Problem scheint am lokalen DVD-Laufwerk zu liegen. Versuchen Sie es mal von einem anderen Client.

0 Kudos
schimpel
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
211 Mal angesehen

das geht leider nicht, Server ist zu weit entfernt, ich werde mal ein IMAGE von der DVD machen und diese einbinden

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
211 Mal angesehen

Mit Client meinte ich einen Rechner mit vSphere-Client

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Klaus_Graf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
211 Mal angesehen

Hallo,

sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, senden Sie uns bitte einen Servicekontakt

Wir setzen uns anschließend mit Ihnen direkt in Verbindung.

Viele Grüße

Klaus Graf    

Moderator

DATEV eG

Mit freundlichem Gruß Klaus Graf
Service Technische Basis | DATEV eG
0 Kudos
twingo-lilli
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
211 Mal angesehen

Hallo,

ich wollte gerade Rechnungswesen compact pro 2016 installieren und bekomme dieselbe Fehlermeldung. Konnten Sie das Problem mittlerweile lösen?

Vielen Dank!

Ina Blab

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Rempe
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
211 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

die Fehlermeldung "Indac.exe ist keine zulässige Win-32 Anwendung" kann dann hervorgerufen werden, wenn nicht reibungslos auf das Quellmedium (DVD, DVD LW, gemapptes LW oder "virtuelles LW" oder ein nicht sauber abgeschlossener Download z. B. eines DVD ISO-FILEs) zugegriffen werden kann.

Folgender Lösungsansatz kann hier durchgeführt werden:

Legen Sie sich auf der lokalen Festplatte Ihres PCs ein Verzeichnis an, kopieren Sie dann den Inhalt der DVD in dieses Verzeichnis. Der Kopiervorgang der DVD muss hierbei fehlerfrei durchlaufen. Anschließend starten Sie von der lokal kopierten DVD die start.exe

Funktioniert von der lokal kopierten DVD der Aufruf reibungslos, ist die Ursache bei der "DVD Quelle\Bereitstellung" zu suchen.

Funktioniert von der lokal kopierten DVD der Aufruf ebenfalls nicht, könnte die DVD selbst einen Defekt aufweisen, dies kommt aber äußerst selten vor.

Viele Grüße aus Nürnberg

Matthias Rempe

DATEV eG

0 Kudos
8
letzte Antwort am 18.02.2016 11:16:43 von Matthias_Rempe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage