abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

INP0123 - Rechnungswesen Archiv - Signaturprüfung ist gescheitert

3
letzte Antwort am 16.01.2019 17:00:10 von rainerschmitt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rainerschmitt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
367 Mal angesehen

Hallo

Mal wieder haben wir eine RW Archiv DVD bekommen. Bei der Installation von Rechnungswesen erscheint Fehler INP0123 - Signaturprüfung ist gescheitert -

E:\SRVTOOL\SrvtChk.exe

Das Zertifikat der Signatur kann nicht bestätigt werden.

Es handelt sich um eine Windows10 PC, ohne Datev Arbeitsplatz. Die Zertifikate von https://symantec.tbs-certificats.com/vsign-universal-root.cer

sind installiert.

Was fehlt hier? Ich erinnere mich daran das wir jedesmal mit dem Archiv diesen Ärger haben. Es wäre schön wenn in der Installationsbeschreibung das auch erwähnt werden würde. Sucht man nach dem Fehler INP0123 im Netz findet man genau zwei Beiträge. Ich bin sicher wir sind nicht die ersten mit diesem Problem und eine Lösung ist nicht zu finden.

Wie komme ich hier weiter bzw. was fehlt hier an dem Win10 PC? Das Servicetool von der DVD zeigt mir alle Lampen in grün.

rainerschmitt
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
88 Mal angesehen

Die Datev Hotline habe ich erreicht nach einer Ewigkeit. Dort riet man mir die DVD auf ein Netzlaufwerk zu kopieren und von dort zu installieren weil der Fehler wohl daher kommt das die DVD nicht richtig gelesen werden kann.

Der Fehler tritt aber nach wie vor auf. Es hat sich nichts geändert.

0 Kudos
rainerschmitt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
88 Mal angesehen

Auch von USB Stick ist keine Installation möglich. Gleicher Fehler.

0 Kudos
rainerschmitt
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
88 Mal angesehen

Lege ich DVD in den Datev Server, sucht der über den RZ Abruf das Zertifikat und bestätigt es. Dann kann ich zugreifen. Das kann aber eigentlich nicht die Lösung sein, oder?

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.01.2019 17:00:10 von rainerschmitt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage