abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notizfunktion in Steuerprogramm?

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 1
346 Mal angesehen

Da ich gerade bei einer Steuererklärung bin, musste ich wieder einmal die absolute Peinlichkeit der DATEV-Programmierer erleben.

Notizen.png

Da wird mir zu einem Feld die Notiz angezeigt und in der Statusleiste auch per Icon. Aber der geneigt Windows-Nutzer hätte erwartet, dass

a) bei der Mausbewegung über dem Feld die Notiz angezeigt wird, oder zumindest

b) bei einem Doppelklick auf das Icon/Feld die Notiz sich öffnet.

Aber Nein, das wäre eine intuitive und windowskonforme Programmierung und das kennt DATEV ja gar nicht, das ist ein absolutes Fremdwort. Ich muss hier erst Klickorgien starten um an meine Informationen zu kommen.

Ich muss schon sagen, diese DATEV-Steuerprogramme sind und bleiben eine Peinlichkeit, das ist einfach unfassbar.

Gruß A. Martens

P.S.

Eine kleine Hilfestellung für die Programmierabteilung:

Auch in VB6 gibt es die berühmten Mouse_Events. Und wenn einer damit nun überhaupt nicht zurechtkommen sollte, den empfehle ich die einschlägigen Foren (z. B. www.vbarchiv.net). Da bekommen die Programmierer super Tips und ist als kleine Lehrstunde sehr gut zu gebrauchen.

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage