Hallo,
ich würde mir gerne individuelle Mandantenlisten mit verschiedenen Feldern aus den Stammdaten ziehen. Beispielsweise die Mandanten, für die wir laut Stammdaten eine Empfangsvollmacht besitzen, sowie deren zuständiges Finanzamt.
Viel kann man ja über den Arbeitsplatz und das einblenden von Attributen sich anzeigen lassen. Es muss doch aber noch eine professionellere Datenabfrage geben?
Beste Grüße
Hallo,
geht wohl z.B. mit Symero: Symero - Controllingprogramm für EO classic bzw. EO comfort
Viele Grüße.
Dafür ist das Programm Daten-Analyse-System gedacht.
Moin,
wie professionell soll es denn sein? Ich finde, mit der Gruppierfunktion und den auswählbaren Spalten ist die Anforderung "VDB = vorhanden und Anzeige Finanzamt" recht einfach möglich:
Einfach folgende Spalten in der Mandantenübersicht einblenden:
und dann nach VDB-Info gruppieren. Zack, hat man die Aufteilung in Vollmacht vorhanden oder nicht und kann sich dann nur die angucken, die eine Vollmacht haben. Durch die weiteren Spalten sieht man dann auch sofort, welches FA zuständig ist oder kann damit weiter gruppieren oder über die erweiterte Suche bestimmte FÄ auswählen...
Grüße
Manuela Jachert