1 Antwort Neueste Antwort am 27.11.2018 09:49 von m.platzoeder

    Wie ändere ich die Taxonomie einer XBRL Datei beim Export im Jahresabschlussbereich?

    torster Beginner

      Guten Tag,

       

      ich versuche eine XBRL welche ich über Bestand -> Export -> erstellt habe in Ebilanzonline.de zu importieren. Leider ist die Taxonomie der Exportdatei 2010 und ich benötige die Aktuelle. Wie bekomme ich das hin?

       

      Vielen Dank.

      • 0. Re: Wie ändere ich die Taxonomie einer XBRL Datei beim Export im Jahresabschlussbereich?
        m.platzoeder DATEV-Mitarbeiter

        Hallo Frau Torster,

         

        die wie oben beschrieben aufbereiteten Daten können einerseits für die Veröffentlichung (z. B. im Internet), andererseits auch für Kreditgeber, Geschäftspartner oder für die interne Berichterstattung herangezogen werden Info-Datenbank, Dok.-Nr. 9227376. Für die Übermittlung der E-Bilanz sind diese jedoch nicht geeeignet. Hierfür muss die Übermittlung in Kanzlei Rechnungswesen über den E-Bilanz Assistenten erfolgen.

         

         

        Mit freundlichem Gruß

        Melanie Platzöder

        Produktmanagement und Service

        Betriebliches Rechnungswesen

        DATEV eG

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten