abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Lizen-Manager und MIDentity

4
letzte Antwort am 06.11.2018 10:45:47 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ah_brueggemann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
514 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

wir haben Seit einigen Wochen das Problem, dass wir in regelmäßigen Abständen(alle paar Tage) den Datev Server booten müssen, da der Lizenz-Manager meldet, dass er inkonsistent ist. Hier hilft die Interne Routine nicht und es hilft lediglich den MIDentity-Stick einmal abzuziehen und neu zu verbinden und den Server zu booten. Dann funktioniert es für ein paar Tage bis das Spiel wieder von vorne los geht.

Zum System:

Win Server 2008 R2

Datev Programm DVD 11.1

Ich persönlich Vermute ja einen defekt am Stick, oder hat evtl. noch jemand einen anderen Tipp für mich.

Gruß

Kai

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
176 Mal angesehen
Hier hilft die Interne Routine nicht

Welche interne Routine?

hilft lediglich den MIDentity-Stick einmal abzuziehen und neu zu verbinden

Der mIDentity steckt also an einem USB-LAN-Server z.B. myUTN? Software ggf. davon mal aktualisiert?

Oder ist es eine Hardware Installation? VMware? Wird bei VMware durchgeschliffen? Welcher Serverhersteller? Fujitsu hat da Probleme mit den DATEV Sticks. Hier kann z.B. ein reines SWM mini und ein Betriebsstätten mIDentity im Scheckkartenformat inkl. Leser Abhilfe schaffen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ah_brueggemann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
176 Mal angesehen

Hallo,

ich meine die Möglichkeit im Lizenz-Manager die Konsistenz wieder herzustellen. Habe Leider gerade keinen Screen, da der Server zur Zeit läuft. Stopp und Neustart des Lizenz-Manager-Server bringt auch nix.

Wir nutzen einen Hardware-Bladeserver BL 460c Q7 und der Stick ist direkt angeschlossen.

Gruß

Kai

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
176 Mal angesehen
ich meine die Möglichkeit im Lizenz-Manager die Konsistenz wieder herzustellen. Habe Leider gerade keinen Screen, da der Server zur Zeit läuft. Stopp und Neustart des Lizenz-Manager-Server bringt auch nix.

Na wenn der DATEV mIDentity vom Windows nicht mehr korrekt erkannt wird, hilft das auch nicht.

Wir nutzen einen Hardware-Bladeserver BL 460c Q7 und der Stick ist direkt angeschlossen.

Dann könnte ggf. testweise eine myUTN Abhilfe schaffen. Oder mal ein SWM mini testen.

Auf alle Fälle sind die DATEV mIDentity USB Sticks auf der 5V Leitung recht empfindlich für Spannungsschwankungen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
176 Mal angesehen

Anstelle des UTN sollte auch ein aktiver USB Hub helfen. Ansonsten einfach einen neuen mIDentiy (also das Lesegerät) bestellen oder mal mit einem anderen aus der Kanzlei tauschen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.11.2018 10:45:47 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage