Liebe Forumsmitglieder,
ich arbeite direkt in Datev Smart-IT und habe einen automatischen Abruf der Bankkontoumsätze eingerichtet. Nun habe ich festgestellt, dass die Umsätze lediglich bis 21.9.2018 abgeholt wurden und auch bei erneutem Abholen der Umsätze über "Mandant ergänzen" keine weiteren Kontoumsätze gezogen werden. Hat jemand eine Erklärung dafür? Wie schaffe ich es, dass auch die weiteren Umsätze ab 22.9.2018 bis Ende des Monats gezogen werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Janosch Schmidt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Schmidt,
haben Sie in Kanzlei-Rewe unter Bestand/Daten holen/Übersicht Bankverbindungen RZ mal nachgeschaut, ob Kontoumsätze für das Konto über das Datum hinaus vorliegen?
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Hallo Herr Schreiber,
vielen Dank für Ihre Antwort! Wenn ich Bestand/Daten holen/Übersicht Bankverbindungen aufrufe, wird mir die betroffene Bankverbindung nicht angezeigt. Was genau bedeutet das? Bedeutet es, dass der Abruf generell funktioniert und aktuell ist, aber keine Daten zum Abholen findet? Ich bin mir nicht sicher, was ich mit der Information jetzt anfangen kann...
Können Sie weiterhelfen?
Besten Gruß
Janosch Schmidt
Wo haben Sie denn das Abholen eingerichtet? Wenn Sie das über RZ-Bankinfo gemacht haben, dann muss die Bank auch in der Übersicht angezeigt werden. Wenn Sie die Übersicht Bankverbindungen aufrufen, müssen Sie ja auch eine Beraternummer angeben. Haben Sie die Bankverbindung evtl. unter einer anderen Bankverbindung angelegt?
Hallo Herr Schreiber,
jetzt hat es funktioniert, allerdings auf anderem Wege. Ich konnte unter Bestand / Zahlungsverkehr / Bankverbindungen die Abholung ab 21.9. neu starten.
Trotzdem besten Dank für die schnelle Hilfe!
Beste Grüße
Janosch Schmidt