abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkontoumsätze abholen gestoppt

4
letzte Antwort am 05.10.2018 17:37:02 von janoschschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
janoschschmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
571 Mal angesehen

Liebe Forumsmitglieder,

ich arbeite direkt in Datev Smart-IT und habe einen automatischen Abruf der Bankkontoumsätze eingerichtet. Nun habe ich festgestellt, dass die Umsätze lediglich bis 21.9.2018 abgeholt wurden und auch bei erneutem Abholen der Umsätze über "Mandant ergänzen" keine weiteren Kontoumsätze gezogen werden. Hat jemand eine Erklärung dafür? Wie schaffe ich es, dass auch die weiteren Umsätze ab 22.9.2018 bis Ende des Monats gezogen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Janosch Schmidt

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
294 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

haben Sie in Kanzlei-Rewe unter Bestand/Daten holen/Übersicht Bankverbindungen RZ mal nachgeschaut, ob Kontoumsätze für das Konto über das Datum hinaus vorliegen?

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
janoschschmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
294 Mal angesehen

Hallo Herr Schreiber,

vielen Dank für Ihre Antwort! Wenn ich Bestand/Daten holen/Übersicht Bankverbindungen aufrufe, wird mir die betroffene Bankverbindung nicht angezeigt. Was genau bedeutet das? Bedeutet es, dass der Abruf generell funktioniert und aktuell ist, aber keine Daten zum Abholen findet? Ich bin mir nicht sicher, was ich mit der Information jetzt anfangen kann...

Können Sie weiterhelfen?

Besten Gruß

Janosch Schmidt

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
294 Mal angesehen

Wo haben Sie denn das Abholen eingerichtet? Wenn Sie das über RZ-Bankinfo gemacht haben, dann muss die Bank auch in der Übersicht angezeigt werden. Wenn Sie die Übersicht Bankverbindungen aufrufen, müssen Sie ja auch eine Beraternummer angeben. Haben Sie die Bankverbindung evtl. unter einer anderen Bankverbindung angelegt?

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
janoschschmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
294 Mal angesehen

Hallo Herr Schreiber,

jetzt hat es funktioniert, allerdings auf anderem Wege. Ich konnte unter Bestand / Zahlungsverkehr / Bankverbindungen die Abholung ab 21.9. neu starten.

Trotzdem besten Dank für die schnelle Hilfe!

Beste Grüße

Janosch Schmidt

0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.10.2018 17:37:02 von janoschschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage