abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ-Rechteabruf funktioniert nicht

3
letzte Antwort am 24.01.2019 13:38:19 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
461 Mal angesehen

Der Inst-Manager aktualisiert die Rechte nicht. Was tun?

zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
149 Mal angesehen

Gute Frage. Sagt der Instman was?

Meiner hängt gerade beim SR-Abruf beim Tool Ergänzende Steuerformulare.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
149 Mal angesehen

Ja damit ist alles i.O. Ich hatte das Problem schon mal. Da muss was umgestellt werden in Rechte-Online.  Ich weis aber nicht mehr wo.

Ich habe gestern alles komplett abgerufen (habe die DVD 12.0 verlegt) und alles installiert. Das ging problemlos.  Jedoch erfolgte kein Rechteabruf, das habe ich so gar nicht mitbekommen. Die sind noch alt. Damit ging bspw. das neue Lodas nicht mit Fehler #LK02004.

307982_pastedImage_0.png

Das hilft aber alles nicht. Denn die Lizenzen sind nicht mit abgerufen worden.

Damit ich bis zur Klärung arbeiten kann, habe ich den PC zurückgesetzt. Die Programme habe ich neu abgerufen und die Rechte hat er wieder nicht mitgenommen.

Die SQL-Daten habe ich dann auch aktualisiert (Rewe, lohn). Rest ist für die paar Tage nicht entscheidend.

Wie kann man die aktuellen Lizenzen abrufen? Damit die Lizenzen wieder passen mit dem Abruf, muss da was eingestellt werden. Das steht aber in keiner Dok der  Info-Datenbank.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
149 Mal angesehen

Das steht hier ja immer noch als offen. Nach ca. 7 bis 10 Tagen nach Einstellung meines Problems war es dann weg und der Abruf funktionierte wieder. Das Problem ist somit behoben gewesen. Vielleicht hat das doch Jemand von Datev das gelesen  und dann irgendwas gedrückt oder die Wanze (Bug) aus dem Relaiskontakt genommen.

Ich setzte das jetzt auf erledigt, damit es nicht mehr offen erscheint.

Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.01.2019 13:38:19 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage