abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ISWL Bankkonverter - Verwendungszwecke

3
letzte Antwort am 23.01.2020 16:40:12 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
936 Mal angesehen

Hallo,

in dem ISWL Bankkonverter kann man den Verwendungszweck entweder statisch festlegen oder über "Verwendungszweck automatisch" auf die einzelnen Verwendungszwecke verteilen lassen.

Wir haben bei einer Datei das Problem, dass er bei der Verwendung von "Verwendungszweck automatisch" einige (nicht alle) Verwendungszwecke verteilt und andere abschneidet.

ISWL.png

In der ersten Zeile steht in der Ausgangsdatei "EinksSoli Vorauszahlung 3Vj.". Übernommen wird aber nur bis zum S von Soli. Darunter wird Gewerbesteuer vernünftig in 1. und 2. Verwendungszweck getrennt, der Rest aus dem 3. Verwendungszweck fehlt aber auch wieder.


Ich dachte erst an Sonderzeichen (Punkt, Leerzeichen usw) und habe diese entfernt. Dies brachte aber auch nichts.

Hat jemand eine Tipp, woran es liegen kann?

Beste Grüße


TdW

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
767 Mal angesehen

Hallo,

die Formatbeschreibung der Weiterverarbeitungsdatei beschreibt: Für den Verwendungszweck stehen vierzehn Felder mit je einer Feldlänge von max. 27 Zeichen zur Verfügung.

Informationen dazu finden Sie in den Info-DB Dokumenten 9226962 und 9226961.

Wird in der ISWL die Einstellung "Verwendungszweck automatisch" verteilen festgelegt, dann wird nach der obigen Logik der Verwendungszweck auf die Felder verteilt.

Vermutlich enthält Ihre Ursprungsdatei einen Verwendungszweck mit über 27 Zeichen.

Sollten Sie noch Fragen zum ISWL Bankkonverter haben, dann wenden Sich bitte sich an: software-individuell@datev.de. Hier besteht auch die Möglichkeit Ihre die Dateien zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Roßmeisl

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
sommerstedt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
731 Mal angesehen

Guten Tag,

 

ich finde im Konverter nicht die Einstellung, wo ich die Einstellung "automatisch" vornehmen kann. Können Sie mir da helfen?

Vielen Dank.

 

Herzliche Grüße,

Stefanie Sommerstedt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
690 Mal angesehen

Hallo Frau Sommerstedt, 

 

dazu wählen Sie in der Formatbeschreibung nicht den Verwendungszweck (1-10) aus, sondern ganz unten "Verwendungszweck (Automatisch)". 

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.01.2020 16:40:12 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage