abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Steuerschlüssel - Version 7.1

2
letzte Antwort am 08.03.2019 14:13:11 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
biancaffm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
294 Mal angesehen

Hallo,

in der neuen Version wurden die Steuerschlüssel modernisiert.

Sehe ich es richtig, dass man von den 3 bzw. 4-stelligen keine Eigenen anlegen kann?

Und was für mich wichtig ist, auch bei den 2-stelligen nur 10 Stück?

Ich bräuchte mindestens 20 individuelle Steuerschlüssel, die meine aufzuteilende Vorsteuer direkt je nach Schlüssel korrekt berechnen. Kann ich das einstellen? Kann mir kaum vorstellen, dass das noch immer in Datev nicht möglich ist.

Freue mich über Feedback

Danke, Bianca

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
67 Mal angesehen

Meines Wissens kann das DATEV immer noch nicht, da DATEV im Steuerschlüssel nur vorgegebene Steuersätze verwalten kann.

Die hohe Anzahl an Buchungsschlüsseln ist dem Umstand geschuldet, dass jetzt für jeden Steuerfall (z. B. 13b) ein eigener Schlüssel verwendet werden kann. Damit ist dann das Auswahlfeld obsolet geworden.

Bezüglich der Steuersätze lasse ich mich aber gerne berichtigen.

Gruß A. Martens

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
67 Mal angesehen

Hallo Bianca,

ab der Version 8.0 wird es 100 weitere individuelle Steuerschlüssel geben.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Lachmann

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
2
letzte Antwort am 08.03.2019 14:13:11 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage