abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnittstellen Import Buchungsstapel

2
letzte Antwort am 18.09.2018 16:36:31 von uluttmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
uluttmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
302 Mal angesehen

Hallo,

wir benutzen wie fast jedes Unternehmen ein ERP Programm.

Heute ist es bei fast allen Programmen dieser Art möglich, für einen 'Rechnung' eine differente Zahlungsbedingung für diesen Beleg auszuwählen.

Ich hab schon gesucht aber bin in der Import Schnittstelle nur auf Skonto und Fälligkeit gestossen, wobei hier dann aber nur 1 Fälligkeit und ein Skontosatz abgebildet werden könnte.

Zusätzlich: In der Datev Opos (Maske - Vorschlag Zahlung) ist das nicht erkennbar, noch sind differente Zahlungsbedingungen ersichtlich 2% Skonto oder 5 % oder Abbildung der hinterlegten Zahlungsbedingung, diese greift immer nur auf den Deb/Kreditorenstamm zu.

Hab ich was Übersehen oder kann Datev das echt nicht, hab das schon bei diversen anderen Buchhaltungsprogrammen gesehen.????

Bitte um Nachhilfe

0 Kudos
Tags (2)
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
119 Mal angesehen

Hallo Herr Luttmann,

für differenzierte Fälligkeiten stehen Ihnen die den DATEV (Kanzlei-)Rechnungswesen Zahlungsbedingungen zur Verfügung. Diese Zahlungsbedingungen können

- auf Mandantenebene

- auf Personenkontoebene

- auf Rechnungsebene

berücksichtigt werden.

Jede Zahlungsbedingung im Rechnungswesen-Programm hat eine eindeutige Nummerierung. Wenn im Buchungssatz der Rechnung die Nummer der Zahlungsbedingung im Belegfeld 2 erfasst/importiert wird, erfolgt die Fälligkeitsermittlung auf Ebene der Rechnung.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
uluttmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
119 Mal angesehen

Das war es was ich gesucht habe, super Danke Belegfeld 2 als ZB , das hilft schon mal.

Werde mal eine Datei dahingehend abändern und Testen .

Vielen Dank für die Hilfe .

Gruss und schönen Abend

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.09.2018 16:36:31 von uluttmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage