abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tablet mit Stifteingabe mit DATEVasp

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pmeinert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
522 Mal angesehen

Hallo Community,

bei uns im Büro sollen Tablets eingeführt werden, auf denen z.B. in Besprechungen per Stifteingabe (etwa in MS OneNote) Notizen gemacht werden sollen.

Für uns stellt sich die Frage, wie wir die "Notizbücher" vom Tablet automatisch und möglichst elegant mit unserem DATEVasp-Server synchronisieren können.
Das OneNote direkt vom asp-Server aus auf den Tablets laufen zu lassen, erwies sich als nicht zielführend, da es hier nur sehr stockend läuft und eine handschrifltiche Eingabe damit unmöglich wird. Daher soll das OneNote lokal auf dem Tablet laufen.


Die Möglichkeit, die Microsoft-Cloud OneDrive zu verwenden, besteht zwar, lässt für uns aber die Frage der Sicherheit und des Datenstandortes offen, deswegen ist dieses Szenario von der Geschäftsleitung nicht erwünscht.

Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat, und wenn ja - welche?

Viele liebe Grüße,

Patrick Meinert

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage