abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Mahnstufe wird nicht übernommen

6
letzte Antwort am 04.09.2018 09:58:16 von lohnetc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
miwu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
397 Mal angesehen

Hallo zusammen,

beim Mahnlauf wird zwar gefragt, ob die Mahnstufe erhöht werden soll, aber das wird sie nicht. Alle OP bleiben auch nach dem x-ten Mahnlauf bei Mahnstufe 1.

Was mache ich falsch?

Besten Dank,

Michael Würdemann

0 Kudos
Tags (2)
lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
234 Mal angesehen

Moin Herr Würdemann,

erster Schritt wäre die Prüfung der Mahnstammdaten in Rewe (Stammdaten>Debitor>Mahnstammdaten > Tab "Mahnung"). Vielleicht ist dort nur die erste Mahnung geschlüsselt.

Weiterhin viel Erfolg.

0 Kudos
miwu
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
234 Mal angesehen

Moin,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Das sieht für mich aber alles richtig aus.

1., 2. und dritte Mahnung sind ausgewählt.

Texte in Textgruppe 1 sind für alle Mahnstufen definiert.

Einzig: „Mahnfälligkeit berechnen nach“ steht auf „Fälligkeitsdatum der Rechnung“ - muss das umgestellt werden?

Beste Grüße

Michael Würdemann

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
234 Mal angesehen

Hallo Herr Würdemann,

bleiben die Mahnstufen nach dem ersten Mahnlauf auf 1?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
miwu
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
234 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

genau so ist es. Ich muss mir quasi jedes Mal merken, wen ich schon wie oft gemahnt habe und trage dann handschriftlich (!!!) auf dem Ausdruck mit TippEx die Mahnstufe um...  

Besten Dank,

Michael Würdemann

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
234 Mal angesehen

Hallo Herr Würdemann,

welche Angaben haben Sie in den Mahnstammdaten bei den Mahnfristen eingegeben?

Haben Kunden in den Debitorenstammdaten eventuell abweichende Einstellungen zu den Mahnstufen?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
234 Mal angesehen

Moinsen,

so habe ich das mit den Mahnfälligkeiten auch eingestellt, ansonsten würde sich vermutlich die Frist vermutlich entsprechend verlängern, wenn mal der Mahnlauf statt freitags erst am Montag stattfindet.

Auf Anhieb fällt mir auch kein weiterer Grund ein, warum Ihr Mahnwesen rumzickt.

Weiterhin viel Erfolg.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 04.09.2018 09:58:16 von lohnetc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage