1 Antwort Neueste Antwort am 03.09.2018 16:31 von jenniferhupfauer

    DATEV Rechnungswesen compact

    katrins Neuling

      Hallo,

       

      kann ich mehr als zwei Stapel in Rechnungswesen compact anlegen ohne die vorherigen Stapel

      festschreiben zu müssen? Sobald ich den dritten Stapel (monatsweise) anlegen möchte, kommt die Meldung bzw, der Hinweis darauf,

      daß neue Stapel erst dann angelegt werden, wenn die vorherigen Monate festgeschrieben werden.

       

      Ich habe einen neuen Kunden der mir für mehrere Monate Belege gebracht hat und wahrscheinlich in den nächsten

      Tagen noch weitere bringt, so daß ich die Stapel erst nach vollständiger Erfassung abschließen möchte.

       

      Vielen Dank für einen Tip

      Gruß

      Katrin

        Alle Antworten
        • 1. Re: DATEV Rechnungswesen compact
          jenniferhupfauer DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Katrin,

           

          im Programm Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact können maximal 2 Buchungsperioden (z. B. Januar und Februar) gleichzeitig bearbeitet werden. Sobald eine dritte Buchungsperiode (z. B. März) angelegt werden soll, muss eine der zwei vorherigen Buchungsperioden (Januar oder Februar) festgeschrieben werden.

           

          Wenn mehrere Buchungsperioden gleichzeitig bearbeitet werden sollen, besteht nur die Möglichkeit auf Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen umzusteigen.

           

          Mit freundlichem Gruß

          DATEV eG

          Jennifer Hupfauer

          Service Rechnungswesen für Unternehmen

          1 von 1 Personen fanden dies hilfreich