abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Rechnungswesen compact

1
letzte Antwort am 03.09.2018 16:31:47 von Jennifer_Hupfauer-Beckh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
katrins
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
612 Mal angesehen

Hallo,

kann ich mehr als zwei Stapel in Rechnungswesen compact anlegen ohne die vorherigen Stapel

festschreiben zu müssen? Sobald ich den dritten Stapel (monatsweise) anlegen möchte, kommt die Meldung bzw, der Hinweis darauf,

daß neue Stapel erst dann angelegt werden, wenn die vorherigen Monate festgeschrieben werden.

Ich habe einen neuen Kunden der mir für mehrere Monate Belege gebracht hat und wahrscheinlich in den nächsten

Tagen noch weitere bringt, so daß ich die Stapel erst nach vollständiger Erfassung abschließen möchte.

Vielen Dank für einen Tip

Gruß

Katrin

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Hupfauer-Beckh
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
330 Mal angesehen

Hallo Katrin,

im Programm Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact können maximal 2 Buchungsperioden (z. B. Januar und Februar) gleichzeitig bearbeitet werden. Sobald eine dritte Buchungsperiode (z. B. März) angelegt werden soll, muss eine der zwei vorherigen Buchungsperioden (Januar oder Februar) festgeschrieben werden.

Wenn mehrere Buchungsperioden gleichzeitig bearbeitet werden sollen, besteht nur die Möglichkeit auf Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen umzusteigen.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Jennifer Hupfauer

Service Rechnungswesen für Unternehmen

0 Kudos
1
letzte Antwort am 03.09.2018 16:31:47 von Jennifer_Hupfauer-Beckh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage