abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederkehrende Buchungen

1
letzte Antwort am 24.08.2018 10:37:58 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
felix2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
392 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Frage: Ab März bucht unsere Firma selber, ich habe eine wiederkehrende Buchung z.B. für die Kfz-Versicherung angelegt. Im März habe ich eine Buchung für die Kfz-Versicherung erzeugt und im April nutzte ich die wiederkehrende Buchung nochmal. Es wurden beim letzteren zwei Buchungssätze erzeugt bzw einen für März und einen für April bzw schon 2 mal für den März. Im Mai wurde die wiederkehrende Buchung nochmal erzeugt und es wurden dann drei Buchungssätze erzeugt bzw einen für den März, einen für den April und einen für Mai.

Wie kann ich es so einstellen, dass die Buchung nur für den gewünschten Monat erzeugt wird und nicht immer die vorherigen Monate wieder zusammen miterzeugt werden?

Herzlichen Dank für die Antwort !!!

0 Kudos
Tags (1)
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
198 Mal angesehen

Hallo,

beim Verarbeiten der wiederkehrenden Buchungen wird automatisch die nächste Fälligkeit hochgesetzt. Diese Fälligkeit sehen Sie auch unter Erfassen | Wiederkehrende Buchungen | Erfassen.

298248_pastedImage_2.png

Beim Intervall für die Buchungen steht Ihnen eine tägliche und monatliche Variante zur Verfügung.

Beispiel:

Intervall monatlich zum 1. eines Monats, nächste Fälligkeit 01.07.2018

Erzeugen der wiederkehrenden Buchungen mit Buchungen verarbeiten bis: 31.07.2018 - > Es wird ein Buchungssatz für Juli 2018 erzeugt.

Abwandlung: Erzeugen der wiederkehrenden Buchungen mit Buchungen verarbeiten bis: 31.08.2018 - > Es werden zwei Buchungssätze erzeugt, für Juli 2018 und August 2018 (die übersprungene Buchungen für Juli 2018 wird also nachgeholt).

Wenn wie in Ihrem Fall Buchungen mehrfach vorgeschlagen werden, prüfen Sie bitte, ob die wiederkehrenden Buchungen eventuell mehrfach angelegt sind.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.08.2018 10:37:58 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage