abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Verfahrensweise bei Kontoabruf/Überweisungen für diverse Mandanten

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manu_s
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
69 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

wir sind ein Unternehmen, welches Unternehmen im kompletten Zahlungsverkehr betreut.

Nun führen wir als verschiedenste Sachbearbeiter die Überweisungen aus.

Dafür würdne dann in den jeweiligen Banken als einzelvertretigte Berechtigte stehen, dass wir die Überweisungen und Abrufe ausführen dürfen.

Nun bekommen einige von uns Post von den Banken, wir sollen unsere IDNr. angeben, die Personalausweise werden angefordert, wir müssen uns persönlich per Post ID registrieren. Nun bekommen wir echt BAuchschmerzen, wir führen nur die Überweisung aus, wofür ich mir vorher eine Freigabe per Mail oder händische Unterschrift geholt habe.

Wie ist denn bei euch die Verfahrensweise?

Ist der Steuerberater als Bevollmächtigter eingetragen? Das könnte in unserem Fall ja der Abteilungsleiter sein?

Steht ihr in den Konten der Mandanten?

Über Antworten freuen wir uns.

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage